viernes, 26 de agosto de 2011

Deutsche Faustball-Elite in Wardenburg.WTV richtet U-18-DM aus – Juniorinnen des Gastgebers mit Auswahlspielerinnen

Deutsche Faustball-Elite in Wardenburg.WTV richtet U-18-DM aus – Juniorinnen des Gastgebers mit Auswahlspielerinnen


Die Wardenburger Juniorinnen haben sich zum Ziel gesetzt, unter die besten vier Teams zu kommen. Die Junioren-Mannschaft sterbt den Finaleinzug an. Sie hat in der Vergangenheit schon Titel gewonnen.

VON ASCAN DIEFFENBACH
WARDENBURG - Es ist das sportliche Großereignis des Jahres für die Wardenburger Faustball-Jugend: die Deutsche U-18-Meisterschaft im Feldfaustball auf den heimischen Plätzen am Everkamp. 20 Mannschaften spielen an diesem Sonnabend und Sonntag um die deutsche Faustballkrone ihrer Altersklasse.

Am Sonnabend werden ab 10.30 Uhr, die Vorrundenspiele ausgetragen. Am Sonntag geht es mit den Platzierungsspielen ab 9 Uhr weiter. Die Finals sind für 12.40 Uhr (Mädchen) und 13.10 Uhr (Jungen) geplant.

Als DM-Ausrichter ist der Wardenburger TV bei den Junioren und bei den Juniorinnen am Start. „Wir haben uns viel vorgenommen“, sagt Torsten Büsselmann, Trainer der Jungen. Ein Teil seiner Mannschaft hat bereits als U14 und U16 den DM-Titel errungen. „Das waren für die Spieler bedeutungsvolle Erlebnisse“, sagt Büsselmann. Um so etwas auf eigenem Platz wieder zu erleben hat sich der WTV ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: das Erreichen des Endspiels.

Für die Juniorinnen des WTV wäre nach Angaben von Pressewartin Silvia Büsselmann schon das Erreichen des Halbfinals ein großer Erfolg. „Die noch sehr junge Mannschaft besteht überwiegend aus U-16-Spielerinnen“, sagt sie. Das WTV-Team hat es aber trotzdem in sich: Maxi Noll, Jacqueline Alt, Marleen Schmertmann und Ricarda Pieper sind mit dem Frauenteam in die zweite Liga aufgestiegen. „Es ist ein technisch und spielerisch qualifiziertes Team“, sagt die Pressewartin. In Wardenburg spielt es in der Gruppenphase am Sonnabend gegen den TV Voerde, den TV Wiemersdorf, den TV Obernhausen und den VfL Kirchen.

Für die Junioren beginnt die DM um 11 Uhr mit dem Spiel gegen den Leichlinger TV. Ebenfalls ihrer Gruppe sind der TB Oppau, der TV Augsburg und die Berliner TS.

Die Vorrundenspiele beginnen am Sonnabend, 27. August, um 10.30 Uhr. Das Eröffnungsspiel bestreiten die Wardenburger Mädchen gegen den TV Voerde.

Bei den Juniorinnen haben sich der VfL Kirchen, der TV Öschelbronn, der TV Obernhausen, der TV Segnitz, der VfL Kellinghusen, der TSV Wiemersdorf, der Ahlhorner SV, der TV Vörde und der TSV Essel qualifiziert. Für Wardenburg spielen Jacqueline Alt, Julia Heil, Susan Piehler, Marleen Schmertmann, Sabrina Würdemann, Maxi Noll, Jana Büsselmann, Lea Willers, Ricarda Pieper und Julia Graue.



fuente: http://www.wtv.kaivdp.de/cms3/pages/dm-2011/vorberichte.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario