lunes, 29 de agosto de 2011

Suiza:29.08.11 - U10/12-SM (1. Teil) .von Emil Tobler .ELGG. Der erste von zwei Spieltagen der U10-/U12-Schweizermeisterschaft ist Geschichte. In beiden Kategorien führt in der Zwischenrangliste ein Trio ein breites Mittelfeld an. Der zweite Spieltag findet am Sonntag in Diepoldsau statt.

29.08.11 - U10/12-SM (1. Teil) .von Emil Tobler .ELGG. Der erste von zwei Spieltagen der U10-/U12-Schweizermeisterschaft ist Geschichte. In beiden Kategorien führt in der Zwischenrangliste ein Trio ein breites Mittelfeld an. Der zweite Spieltag findet am Sonntag in Diepoldsau statt.



SM U10 + U12:

39 Mannschaften trafen sich am Sonntag zur ersten Runde der Schweizer Meisterschaft der U10 + U12. Bei idealen äusseren Bedingungen entwickelten sich interessante Partien. Bereits bei den Kleinsten (U10) waren Partien auf höchstem Niveau zu sehen. Es zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Affeltrangen, Elgg und Wigoltingen ab. Keine der drei Mannschaften konnte aber bis jetzt alle Sätze gewinnen. Bei der U12 sind ebenfalls drei Mannschaften bereits in Führung. Elgg, Rickenbach-Wilen und Rüti konnten aber ebenfalls nicht alle Sätze gewinnen. So bleibt die Ausgangslage spannend. Generell zeigt sich an den Meisterschaften, dass nach der Einführung der Rotation die Qualität der Spiele massiv sank. Die Mannschaften sind heute aber wieder mindestens auf dem gleichen Niveau, wenn nicht besser. Die Mannschaften, welche komplette Spieler haben die auf allen Positionen ihren Mann stehen, werden in den vordersten Positionen anzutreffen sein. Die Schlussrunde findet nächsten Sonntag in Diepoldsau statt.



Zwischenrangliste:

U10: 1. Affeltrangen 5/12. 2. Elgg 5/12. 3. Wigoltingen 4/10. 4. Staffelbach 5/9. 5. Jona 5/8. 6. Töss 5/8.

U12: 1. RIWI 5/13. 2. Elgg 5/13. 3. Rüti 5/11. 4. Widnau 5/8. 5. Diepoldsau 5/7. 6. Töss 5/7.




fuente: federación suiza http://www.swissfaustball.ch/

No hay comentarios:

Publicar un comentario