lunes, 19 de septiembre de 2011

Ahlhorn holt erneut den Titel


Nach dem klaren 3:0 gab's für die Zuschauer die Welle von Meister Ahlhorner SV. (Foto: DFBL/Stöldt)
Vaihingen/Enz (DFBL/saw) — Der alte Deutsche Meister der Frauen ist auch der neue: Im FInale der DM von Vaihingen setzte sich am Nachmittag Titelverteidiger Ahlhorner SV klar mit 3:0 Sätzen gegen den SV Moslesfehn durch.

Im Finale der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Feld standen sich die ewigen Konkurrenten des Ahlhorner SV und SV Moslesfehn gegenüber. Der bis dahin in der kompletten Saison ungeschlagen Ahlhorner SV übernahm im Spiel um Gold von Beginn die Führung und zog mit zwei Punkten davon, ehe Moslesfehn auf 3:3 ausgleichen konnte. Nachdem Ahlhorn sich diesen Vorsprung zurück holte, nahm das SVM-Team um Mannschaftsführerin Sabrina Ahrens den ersten Wechsel vor und brachte Christina Fortino für Marisa Meyer in der Abwehr Dennoch baute Ahlhorn weiter Druck auf und zog dem Vizemeister mit 9:4 davon. Eine beeindruckende Aufholjagd der Moslesfehnerinnen brachte die Entscheidung erst in der Verlängerung. Ein zu lang geschlagener Ball verschaffte Ahlhorn letztendlich den rettenden Punkt zum 14:12 und damit die 1:0-Satzführung.

Im zweiten Satz brachte Trainerin Edda Meiners Celina Minx für Marie-Therese Warnick im Angriff. Dabei lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Match, bei dem sich keiner der Teams absetzen konnte. Moslesfehn zeigte sich in dieser Phase vor allem in der Abwehr sicherer und konnte sich einen leichten Vorteil erspielen (5:3). Eine glänzend aufgelegte Imke Schröder brachte das Team jedoch in Führung (8:6). Beide Teams lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, bei dem auch Moslesfehn wiederholt in Führung gehen konnte. Das nötige Quäntchen Glück fehlte jedoch, um den Satzausgleich zu erspielen. Erneut ging der Satz mit 11:9 an den ASV.

Dem Titelverteidiger gelang es im folgenden Satz, den Gegner konsequent unter Druck zu setzten und das Spiel zu dominieren. Beim Stand von 6:2 schlichen sich jedoch leichte Fehler ein, die den Abstand auf 6:4 schrumpfen ließen. Davon ließ sich das erfahrene Team um Rekordnationalspielerin Janna Meiners nicht aus der Ruhe bringen und hatte es erneut zu großen Teilen der starken Vorstellung von Imke Schröder zu verdanken, dass auch der letzte Satz an Ahlhorn ging (11:6).

Alter und neuer Deutscher Meister ist somit der Ahlhorner SV, während sich der SV Moslesfehn erneut mit der Silbermedaille zufrieden geben muss.

Edda Meiners (Ahlhorner SV): „Ausschlaggebend war die Angabe, mit der wir Moslesfehn konsequent unter Druck gesetzt haben. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt und wir freuen uns riesig über diesen Erfolg.“

Ahlhorn spielte mit: Imke Schröder, Janna Meiners, Sarah Reinecke, Marie-Therese Warnick, Annika Lohse,

Moslesfehn spielte mit: Sandra Mundt, Jessica Konen, Marisa Meyer, Sabrina Ahrens, Saskia Menken, Christina Fortino

fuente: http://events.faustball-liga.de/content/e1473/e1727/

No hay comentarios:

Publicar un comentario