lunes, 5 de septiembre de 2011

Ahlhornerinnen gewinnen alle Bundesligapartien

Hamm (DFBL/bec) — 16 Spiele, 16 Siege - mit einer makellosen Bundesliga-Bilanz fahren die Frauen des Ahlhorner SV zur Deutschen Meisterschaft. Mit jeweils nue einem Saison geht die Reise für den TV Voerde und den USC Bochum hingegen in die Zweite Liga.

Zum Saisonabschluss sichert sich der TV Westfalia Hamm in Voerde vier Punkte und überholt damit noch den VfK Berlin in der Tabelle. Mit einem zufriedenstellenden vierten Platz zeigt sich die Mannschaft um Nationalspielerin Silja Stenzel glücklich über das Ergebnis. Gegen das geschwächte Team vom TSV Schülp, das auf Leistungsträgerin Kim Reimers verzichten musste, starteten die Westfälinnen sicher und setzten die Konkurrenz konsequent unter Druck. Ohne Satzverlust ging das Spiel an den TVW. Ähnliches zeichnete sich im Spiel gegen den TV Voerde ab, allerdings waren die Rheinländerinnen erfolgreicher, als sie Satz drei zu ihren Gunsten entschieden. Dennoch musste das Spiel am Ende mit 1:3 verloren gegeben werden. Spannend verlief die Begegnung zwischen dem Gastgeber und den TSV Schülp, bei dem viele Eigenfehler den Spielfluss der Schülperinnen störten und Voerde die Satzführung brachte. Bei einsetzendem Regen gelangen im weiteren Spielverlauf einige Abwehraktionen, die die Entscheidung bis in den fünften Satz hinauszögerten. Am Ende war es der TSV Schülp, der die Oberhand behielt und die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beendet.

In Berlin blieb das rettende Wunder für die Gastgeber aus, sodass nun endgültig feststeht, dass der TV Jahn Schneverdingen nach der Hallenrunde auch im Feld erstmals seit 2007 an der Finalrunde teilnehmen wird. Das Spiel entwickelte sich zu einem umkämpften Match, bei dem zwei Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Dabei legte eine stabile Abwehr auf Seiten des TV Jahn den Grundstein zum 3:1- Erfolg. Nahezu chancenlos musste man sich in der folgenden Begegnung dem Spitzenreiter vom Ahlhorner SV ergeben. Mit 3:0-Sätzen bewiesen die Titeljäger, dass sie nicht ohne Grund ungeschlagen die Tabelle anführen. An diesen Erfolg ließ sich im Spiel gegen den VfK Berlin zunächst nicht anknüpfen. Im ersten Satz hatte man vor allem mit den platzierten Schlägen der Berlinerinnen zu kämpfen und musste diesen den Vortritt lassen. Nachdem auch der zweite Satz holprig verlief, sammelte sich das Team von Edda Meiners noch einmal und beendete das Spiel letztendlich souverän mit 3:1. Der VfK rutscht damit erstmals in dieser Saison auf Platz fünf der Tabelle ab.

In Eldagsen war der SV Moslesfehn vor keine unlösbare Aufgabe gestellt und hatte die besten Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Ohne Satzverlust ging man aus den Partien zwischen dem Gastgeber und dem USC Bochum als klarer Sieger hervor. Gegen den USC Bochum konnte das routinierte Team des Gastgebers noch einmal Punkte sammeln und den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern. Ein 3:0-Erfolg über die Aufsteiger beschert dem TSV einen zufriedenstellenden Saisonabschluss. Für den TV Voerde und den USC Bochum werden sich im nächsten Jahr der MTSV Selsingen und der SV Düdenbüttel in der obersten Liga beweisen müssen.


fuente:  http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2011/ahlhorn_gewinnt_alles/

No hay comentarios:

Publicar un comentario