domingo, 25 de septiembre de 2011

Alemania: Feld-DM 2012 in Weisel


Die Offiziellen des TV Weisel bei der Vertragsunterzeichnung mit DFBL-Präsident Ulrich Meiners (2. v. r.). (Foto: DFBL/Stöldt)
Vaihingen/Enz (DFBL/bec) — Nach der DM ist vor der DM: Nachdem in Vaihingen die Deutschen Meister im Feldfaustball der Frauen und Männer ermittelt wurden, steht nun auch der nächste Ausrichter offiziell fest: Am 1. und 2. September 2012 steigen die Titelkämpfe beim TV Weisel.

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft hat der 1. Vorsitzende des TV Weisel, Günter Göttert, sowie der Präsident der DFBL, Ulrich Meiners, den Ausrichtervertrag für die im kommenden Jahr in Weisel stattfindende DM unterschrieben.

Offiziell hatte sich der TV Weisel bereits vor einem Jahr um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im 100-jährigen Jubiläumsjahr bemüht. Und es dauerte nicht lange bis von Seiten der DFBL grünes Licht gegeben wurde. So hat sich zum Ende des vergangenen Jahres schnell ein Organisationskomitee gebildet, welches sich um die Organisation und Durchführung der Deutschen Meisterschaft kümmert und auch weiterhin kümmern wird.

Ein Großteil dieses Komitees war dann auch am vergangenen Wochenende zu Gast bei der DM in Vaihingen/Enz. Ziemlich genau ein Jahr vor der Ausrichtung der eigenen DM, wollte man sich bei dem „Vorgänger“ schon mit den Gegebenheiten einer solchen Großveranstaltung bekannt machen. Außerdem wollte man in Gesprächen mit den dortigen Organisatoren noch einige interessante Erfahrungen beim Planen und Ausführen besprechen.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2011/feld-dm_2012_in_weisel/

No hay comentarios:

Publicar un comentario