lunes, 19 de septiembre de 2011

Berlin gewinnt kleines Finale


Dritte DM-Medaille in Folge für Lukas Schubert und den VfK Berlin. (Foto: DFBL/Stöldt)

Vaihingen/Enz (DFBL/bec) — Das Spiel um den dritten Platz bei den Männern gewann am Vormittag der VfK Berlin mit 3:1 Sätzen gegen den TV Unterhaugstett.

Die Berliner, die sich im Vorjahr im großen Finale gegen Pfungstadt geschlagen geben mussten, starteten stark ins diesjährige kleine Finale gegen den DM-Neuling TV Unterhaugstett. Lukas Schubert und sein Team hatten bei 10:7 den ersten Satzball, der zweite wurde zum 11:8 verwandelt.

TVU-Angreifer Christian Erlenmayer und seine Mannschaft fingen sich schnell. Auf nassem Boden spielte der Zweite der Süd-Bundesliga sich schnell einen klaren Vorsprung heraus und brachte bei 10:5 auch gleich den ersten Satzball zum 1:1-Ausgleioch durch.

In der Folge sahen die Zuschauer auf dem trotz des mäßigen Wetters gut besuchten Vaihinger Centre-Court eine ausgeglichene Partie mit ständigen Führungswechseln. Bis zum 8:8 waren VfK und TVU gleichauf. Dann setzte Berlin die entscheidenden Akzente, zog auf 10:8 davon und verwandelte den zweiten Satzball zum 11:9.

Der vierte Durchgang war nahezu eine Kopie des dritten. Wieder waren beide Mannschaften bis zum 8:8 dircht beieinander, wieder führte der VfK mit 10:8 und wieder saß der zweite Satzball, der in diesem Fall der Matchball war, zum 11:9 und 3:1-Erfolg für Berlin.

Nach Gold 2009 und Silber 2010 sicherte sich der VfK mit Bronze in Vaihingen die dritte DM-Medaille in Folge.

Für Berlin spielten: Jascha Ohlrich, Lars Kops, Lukas Schubert, Sascha Zaebe und Sascha Ball.

Für Unterhaugstett spielten;: Christian Erlenmayer, Markus Katz, Ingo Lochmahr, Stefan Koch, Bernd Bodler und Sebastian Buck.



fuente: http://events.faustball-liga.de/content/e1473/e1706/

No hay comentarios:

Publicar un comentario