lunes, 5 de septiembre de 2011

Italia: Österreichische Bundesliga,Kategorie: Jugend & Nachwuchs, SSV Bozen


Zuspielerin Gloria Biasion zeigte in Bozen eine herausragende Leistung


Am vergangenen Wochenende absolvierten die drei Bozner Mannschaften ihre ersten Einsätze in der Saison 2011-2012. Während die Damen bei ihrer Prämiere durchwegs zu überzeugen wussten, musste beide Herren-Teams die Heimreise ohne Punkte antreten.

Dank einer durchwachsenen Leistung gingen die Damen des SSV Bozen vor heimischer Kulisse nach beiden Spielen als Sieger vom Platz. Nach anfänglicher Nervosität fanden Stauder&Co immer besser ins Spiel und stehen nun verdienter Maßen an der Tabellenspitze. "Trotz der vier Punkte ist unser Spiel noch ausbaufähig", zeigte sich Trainer Pertinger noch ein klein wenig kritisch. "Während wir defensiv hervorragend gespielt haben, hat uns im Angriff etwas die Kaltschnäuzigkeit gefehlt". Dennoch war er mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.

Weniger gut erging es den beiden männlichen Vertretern der Bozner. Die erste Mannschaft musste sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils eine Niederlage einstecken. Während man sich am Samstag jedoch noch sehr gut verkaufte und dem amtierenden österreichischen Meister sogar einen Satz abnehmen konnte, so ließ man gegen das Team aus Linz ein wenig den letzten Einsatz vermissen. Auf dem Rasen, auf dem die Bozner vor wenigen Wochen noch im italienischen Trikot gegen die Österreicher ein wahres Feuerwerk abbrannten, waren die Spieler am Sonntag nicht wieder zu erkennen.

Ähnlich erging es auch dem "Zweier-Team" der Bozner. Bedingt durch die vielen Ausfälle der Jugendspieler, welche die Mannschaft um die beiden Schlagmänner Sebastian Pertinger und Lukas Chimetto im Stich ließen, musste die beiden Trainingsleiter Alexander Biasion und Jörg Ramel aushelfen. Obwohl man den beiden Gegner auf dem Papier mehr als gleichwertig war, gingen beide Spiele nach anfänglicher Satzführung mit 1:3 verloren. Somit führt der Weg zum Klassenerhalt bereits vom Start weg steil aufwärts.



Die Links zu den Ergebnissen der Spiele befinden sich auf der Homepage unter der Rubrik SSV BOZEN - Mannschaften.





Text: Simon Prudenziati


fuente: http://www.faustball.it/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=246&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=bb65c6e94f

No hay comentarios:

Publicar un comentario