domingo, 25 de septiembre de 2011

Suiza: Brigger verlässt Meisterteam von Conrad Aschwanden

Brigger verlässt Meisterteam von Conrad Aschwanden
DIEPOLDSAU. Das Meisterteam des SVD Diepoldsau-Schmitter wird inskünftig ohne seinen Trainer Hanspeter Brigger planen müssen. Beim gemeinsamen Trainingsabend des ganzen Vereins zum Abschluss der Feldsaison am Donnerstagabend wurde allen bekannt gemacht, dass der 42-Jährige nach 17 Monaten den Verein wieder verlässt.

Brigger ist als Sportlehrer an der gewerblichen Berufsschule in Chur tätig und wird vom Kanton Graubünden mit weiteren Aufgaben betraut. Zudem ist er diesen Sommer zum zweiten Mal Vater geworden, hat in Zizers neu gebaut und will sein bisschen verbleibende Freizeit vermehrt seiner Familie widmen. Daher muss der Faustballexperte auf das weitere Engagement in Diepoldsau verzichten.
Mit dem Schweizer Nachwuchschef verliert der SVD jenen Trainer, mit dem der Traditionsverein nach vielen Jahren vor zwei Wochen endlich den ersten Schweizer Meistertitel erobert hat. Ebenso gewann der SVD im Sommer 2010 unter seiner Führung den IFA-Pokal (Cup der International Fistball Association - vergleichbar mit der Europa Laegue der Fussballer) und feierte damit den international grössten Erfolg in der langen Vereinsgeschichte.
Wie es mit dem Meisterteam auf der Rheininsel weitergeht ist derzeit noch offen.


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2011_09_23_zbrigger.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario