domingo, 30 de octubre de 2011

So wurde Nick Trinemeier Afrika-Meister

(DFBL/jal) — Sein Aufenthalt in Namibia und sein erfolgreicher Einsatz beim Swakopmunder FC brachte den Pfungstädter Nick Trinemeier in die dortige deutsche Presse.
Nachstehend veröffentlichen wir einen Artikel der AZ Online

Swakopmunder FC gewinnt Faustball-Landesturnier

Es war ein Überraschungssieg mit Vorankündigung: In einem packende Finalspiel und unter Führung von Nick Trinemeier vom Deutschen Faustballmeister TSV Pfungstadt sicherte sich der Swakopmunder FC (SFC) den Bank-Windhoek-Faustball-Pokal.

Sein letzter Tag in Namibia war zugleich der schönste: Nick Trinemeier, Junioren-Europameister aus Deutschland, hat den SFC zum Pokalgewinn in der Kategorie A beim Faustball-Landesturnier geführt. In einem bis zum Schluss spannenden Finalspiel gegen die favorisierten Ligagewinner vom Sportklub Windhoek (SKW) gewannen die Küstensportler knapp mit einem Punkt Vorsprung. Dritter wurde der Cohen FC.

„Nick hat den Unterschied ausgemacht“; sagte SKW-Verteidiger Christian Knobloch und zeigte sich zugleich mir der eigenen Leistung zufrieden. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht.“ Gleich zu Beginn des Endspiels leisteten sich die Hauptstädter allerdingst drei Eigenfehler in Folge. Eine Schwäche, die der SFC gut zu nutzen wusste. Mit drei Siegen aus drei Spielen war die Mannschaft ins Finale eingezogen und baute dort in der ersten Halbzeit eine Fünfpunkte-Führung auf. Dabei halfen die klimatischen Bedingungen: „Wir hatten Glück, zuerst den Wind und in die Sonne im Rücken zu haben“, sagte SFC-Gastspieler Nick Trinemeier.

Nach dem Seitenwechsel holte der SKW dementsprechend auf und schaffte zur Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich. Doch trotz nun vorteilhafter Wetterbedingungen und vielen Nationalspielern in den eigenen Reihen gelang es den Windhoekern nicht, sich abzusetzen. Die präzisen Angriffe Trinemeiers und ein in der Defensive überragender Michael Rohloff sicherten dem SFC letztlich einen knappen, aber verdienten Sieg in einer berauschenden Partie auf sehr hohem Niveau. Charly Meng, Faustball-Beauftragter beim SFC, sprach von einem „tollen und packenden Spiel, einem faustballerischen Leckerbissen.“

Auch in der Kategorie B des Bank-Windhoek-Landesturniers blieb es bis zum Ende spannend. Erst in der Verlängerung hatte erneut ein Team des SKW das Nachsehen. Die dritte Mannschaft des Sportklubs mit Spiker Andi Bachran kämpfte sich in der letzten Minute der regulären Spielzeit wieder an die Finalgegner vom Cohen FC heran und erzwang so die zusätzlichen Minuten. Den Windhoekern fehlte dann allerdings die nötige Kraft, denn bereits im Halbfinale hatte die eigene U-15-Mannschaft den erfahrenen Sportlern in einem nervenaufreibenden Spiel alles abverlangt – schon da bis in die Verlängerung. So siegte der Cohen FC mit einer Führung von drei Punkten und konnte den begehrten Pokal zum Saisonabschluss aus den Händen von Faustballverbandspräsident Michael Baas in Empfang nehmen.
Ausgezeichnet wurden außerdem Michael Zimny (SKW) und U18-Faustballer Thorsten Schmidt-Dumont als Spieler des Jahres und Michael Rohloff für seine glänzende Abwehrarbeit beim Landesturnier.

Auch Gastspieler und Kurzzeit-SFC-Trainer Nick Trinemeier freute sich riesig über seinen ersten afrikanischen Titel. „Das war ein besonderes Spiel“, sagte der 21-Jährige, der mittlerweile zurück in Deutschland ist, aber gerne wiederkommen möchte. „Wenn wir mit dem TSV Pfungstadt weiter so erfolgreich sind, spielen wir 2013 in Namibia um den Weltpokal.“

Benedikt Becker
http://www.az.com.na/sport/swakopmunder-fc-gewinnt-faustball-landesturnier.136823.php

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/afrika-meister_nick_trinemeier/

No hay comentarios:

Publicar un comentario