domingo, 30 de octubre de 2011

Stammheim siegt zum Auftakt

Berichte Herren 
Sonntag, den 30. Oktober 2011 um 17:33 Uhr 
Stammheim (ur) – Der TV Stammheim ist mit einem 5:1-Erfolg über die FFW Offenburg erfolgreich in die Saison gestartet. Nach dem ersten Spieltag der neuen Saison findet man sich so auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem TV Öschelbronn wieder. Am Samstag Abend konnte der Deutsche Hallenmeister von 2010 den Gast aus Baden in 5:1 (11:4, 11:8, 15:13, 11:8, 7:11, 11:6) Sätzen besiegen und somit die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

In einem auf ordentlichem Niveau geführten Bundesligaspiel standen sich zum ersten Spieltag der Hallensaison 2011/12 der Viertplatzierte der Vorsaison und die Heimmannschaft – der amtierende Deutsche Vizemeister gegenüber. Vor Spielbeginn ehrte die Faustballabteilung ihren frisch gebackenen Weltmeister Marc Krüger, der im August mit der Deutschen Nationalmannschaft in Österreich den Weltmeistertitel erringen konnte. Auch an dieser Stelle gratuliert Faustball-Stammheim noch einmal herzlich.

Von Beginn des Spiels an konnten die Hausherren dabei ihren Heimvorteil ausnutzen und spielten einen druckvollen und präzisen Faustball. Aus einer kompakten Defensive heraus konnte das Angriffsduo um Marc Krüger und den 33maligen Nationalspieler Jan Hoffrichter aus guten Positionen zum Abschluss kommen und so einen geregelten Spielaufbau beim Gast unterbinden.


Die 150 Zuschauer in der Stammheimer Halle sahen somit ein von Markus Löwe einwandfrei geleitetes ordentliches erstes Saisonspiel des TVS. In den Stammheimer Reihen kamen neben den beiden Rückkehrern Jan Hoffrichter und Steffen Kowalik auch Neuzugang Jan Ehrhardt sowie die angestammten Bundesligaspieler Christian Nacke, Marc Krüger und Oliver Buchner zum Einsatz. Komplettiert wird der Kader der diesjährigen Saison von Daniel Nacke sowie dem aktuell verletzten Kapitän Alwin Oberkersch.

Nach den ersten Satzgewinnen konnte die FFW Offenburg im Verlauf des Spiels aber die eigene Fehlerquote senken und kam dadurch immer besser ins Spiel. Stefan Konprecht servierte dabei stark mit seinen Angaben und brachte den TVS so unter Druck. Waren die Gäste in den Durchgängen noch ein Stück vom Satzgewinn entfernt, so konnten sie den fünften Satz für sich entscheiden. Im sechsten und letzten Satz knüpfte Stammheim wieder an die bekannte Stärke an und sicherte somit die ersten beiden Punkte der Saison.

Mit diesem Saisonstart sind die Beteiligten auf Stammheimer Seite zufrieden und hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit dem Highlight im März: der Deutschen Meisterschaft in eigener Halle.

Stimmen zum Spiel:
Jogi Bork (Cheftrainer TVS):
„Mit diesem Erfolg zum Saisonauftakt können wir zufrieden sein, das Niveau beider Teams wird sich im Laufe der Saison noch steigern, aber wir haben heute zwei wichtige Punkte gegen einen erweiterten Konkurrenten im Rennen um die DM-Plätze eingefahren.“

Marc Krüger (Hauptangreifer TVS):
„Stefan Konprecht hat uns heute mit seiner Angabe unter Druck gebracht. Wir konnten aber sehr gut dagegen halten und freuen uns über den erfolgreichen Saisonstart.“

Jan Ehrhardt (Neuzugang TVS):
„Vor meinem ersten Spiel in der 1. Bundesliga war ich sehr gespannt, wie es läuft. Mit der Leistung des Teams und mit mir selbst bin ich zufrieden und für uns zählen nur die zwei Punkte. Darauf lässt sich nächste Woche aufbauen.“



Bereits um 16 Uhr trafen in Pfungstadt der amtierende Meister im Feld auf sein Pendant in der Halle. Im Duell der Meister 2011 konnten die Pfungstädter etwas überraschend den Hallenmeister aus Vaihingen/Enz in 5:2 Sätzen besiegen.

In den weiteren Begegnungen des ersten Spieltags besiegte der TV Öschelbronn den Aufsteiger aus Unterhaugstett mit 5:1, der TV Waibstadt und der MTV Rosenheim trennten sich 3:5.

Kommendes Wochenende trifft der TV Stammheim bereits am Freitag um 20:00 Uhr in Bad Liebenzell auf den Gastgeber TV Unterhaugstett. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 12.11. 2011 gegen den Aufsteiger aus Waibstadt statt. Spielbeginn in der Stammheimer Halle ist 19:00 Uhr.
fuente: http://www.faustball-stammheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=308:stammheim-siegt-zum-auftakt&catid=1:herren&Itemid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario