domingo, 30 de octubre de 2011

Suiza: 24.10.11 - Top Teams beim Jubiläumsturnier dabei

von Conrad Aschwanden
WALDKIRCH. Waldkirchs Faustballer begrüssen diese Woche in der Sporthalle Bünt über 200 Aktive vom Anfänger bis zum Nationalspieler zu ihren Jubiläumsturnieren. Der Höhepunkt bildet am Samstagnachmittag das bestbesetzte Schweizer Vorbereitungsturnier auf die Hallensaison.
Alle sechs Schweizer Mannschaften der obersten Spielklasse - Diepoldsau (Feldmeister), Elgg-Ettenhausen (Cupsieger), Jona (Hallenmeister), Rickenbach-Wilen (RiWi), Schwellbrunn und Faustball Widnau - nützten es zur Vorbereitung auf die in drei Wochen beginnende NLA-Meisterschaft.

Grossanlass mit 40 TeamsDer Waldkircher Grossanlass wird in drei Teilen ausgetragen und beinhaltet insgesamt acht Turniergruppen - je vier am 20. Kleinhallen- sowie am 25. Grosshallenturnier. Er beginnt bereits am Donnerstagabend mit dem Aufeinandertreffen der fünf Regionalligavereine Ermatingen, Herisau, Höchst/Vlbg., Trogen und Wigoltingen in der Grosshalle.

20. Kleinhallen- und PlauschturnierDer Anlass findet seine Fortsetzung am Freitag mit der 20. Austragung des Kleinhallenturniers, das parallel auf den drei Spielfeldern der unterteilten Bünthalle gespielt wird. Über 100 Sportler absolvieren rund 60 Partien, bis gegen Mitternacht die vier Kategoriensieger ermittelt sind.
Auch bei den Aktiven kämpfen Mannschaften um die Pokale und in der Kategorie „Gaudimax“ sind es Nichtfaustballer, die fausten, nageln sowie darten und so in fünf bunt gemischten Teams um den Sieg spielen. In einer speziellen Plauschkategorie versuchen sich auch Aktive aus andern Sportarten im Faustballspielen.

Höhepunkt am SamstagBereits ab 09.00 Uhr am Samstagmorgen wird das Hauptturnier in der Grosshalle fortgesetzt. Dabei treffen die drei Erstligisten Jona 2, Oberbüren und RiWi 2 auf den NLB-Aufsteiger Wigoltingen sowie den A-Ligisten Schwellbrunn. Ab 14.00 Uhr kommt es zum Höhepunkt der drei Turniertage, wenn die stärksten Nationalliga-A-Vereine gegeneinander antreten. In einer einfachen Spielrunde ermitteln sie die beiden Finalisten, welche zum Abschluss um 18.40 Uhr den Kategoriensieger gegeneinander ausspielen. Danach beendet das heimische Zweitligateam des TSV Waldkirch zusammen mit den beiden Erstligisten Diepoldsau 2 und Wigoltingen 2 sowie Rebstein und Schwarzenbach das Turnier und hofft, um Mitternacht im letzten Endspiel zu stehen.

Festwirtschaft und BarbetriebWährend den drei Turniertagen hält der TSV Waldkirch für die Sportkollegen sowie die Zuschauer seine leistungsfähige Festwirtschaft mit einem reichhaltigen Angebot bereit. Für Höckler und Geniesser wird am Freitagabend nach der Rangverkündigung wie gewohnt auch eine Bar eröffnet


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2011_10_24_waldkirch.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario