sábado, 15 de octubre de 2011

Suiza: Männer-Nati: Grosser Umbruch

Männer-Nati: Grosser Umbruch

von Swiss Faustball

OLTEN. Nach der enttäuschenden WM folgt nun eine grosse Rücktrittswelle. Ein grosser Neuanfang steht im Männer-Team bevor...
Am Schlussabend des WM-Kaders letzte Woche in Gams wurde das enttäuschende WM-Ergebnis durch den Staff mit dem WM-Kader aufgearbeitet. Sowohl der Staff als auch die Spieler zeigten sich dabei selbstkritisch und haben anschliessend verschiedene Massnahmen diskutiert, auf die nächste WM 2015 hin einen optimalen und neuen Aufbau zu gewährleisten.

Zum Schluss musste der vorangekündigte Rücktritt des Nationaltrainers Marcel Cathomas definitiv zur Kenntnis genommen werden. Seine Verdienste werden zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt. Neben ihm wird vom Staff auch der diesjährige Co-Trainer Marcel Stoffel seinen Abschied nehmen. Vom WM-Kader gaben aus Altersgründen Marcel Eicher (Rickenbach-Wilen), Manuel Sieber (Diepoldsau), Stefan Ziegler (Waldkirch) sowie Dominik Gugerli (Oberentfelden) ihren Rücktritt, Cyril Jäger (Jona) und Lukas Lässer (Diepoldsau) nehmen wegen Weiterbildungsplänen eine Auszeit. Die Trainer-Nachfolge ist noch offen. Gespräche sind im Gange. Die NAKO hofft, den neuen Nationaltrainer an der NL-Herbst- Infotagung präsentieren zu können.

fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2011_10_12_nati.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario