miércoles, 9 de noviembre de 2011

Alemania: Perfekter Start für Dennach und Kulmbach

 

Dennach (DFBL/aka) — Der alte Spitzenreiter ist auch gleich wieder der neue: Zum Auftakt der 1. Frauenbundesliga Süd gewinnt der TSV Dennach beide Spiele, muss sich aber vor allem gegen das neu formierte Team des TV Obernhausen mehr strecken, als erwartet.
Beim ersten Spieltag der neuen Saison kam es in Calw zu einem Derby-Spieltag. Der TV Obernhausen überraschte dabei mit starker Leistung, trotz Neuformierung. Dies merkte auch der TSV Calw, der im gesamten Spiel große Schwierigkeiten in der Abwehr zeigte und eine hohe Fehlerquote im Angriff hatte. Obernhausen kämpfte und musste in den letzten beiden Sätzen die Segel streichen. Calw gewann durch eine Steigerung aller Mannschaftsteile mit 3:2 Sätzen.

Der TSV Dennach dominierte Satz 1 gegen den Nachbarn aus Obernhausen. Im zweiten Durchgang schaltete Dennach einen Gang zurück und wurde unkonzentriert. Der TVO nutzte dies aus und gewann. Der TSV Dennach steigerte sich wieder und spielte die verbleibenden Sätze konzentriert und konsequenz, sodass das Spiel mit 3:1 Sätzen an den TSV ging.

Gegen den Rivalen aus Calw gingen Nationalspielerin Sonja Pfrommer und ihr Dennacher Team höchst konzentriert zur Sache. Die Abwehr konnte die Bälle von Stephanie Dannecker gut entschärfen und der Angriff funktionierte. Vor allem Lena Wahl servierte immer wieder druckvoll platzierte Angaben. Im dritten Satz machte der TSV Calw zu viele Fehler im Angriff und es dem TSV Dennach somit leicht auch diesen Satz zu gewinnen.

In Kulmbach begann die Mannschaft des Gastgebers sehr nervös in die Partei gegen den TV Käfertal. Dieser trat ohne Hauptangreiferin Anna Bondza an, deren Aufgaben Carolyn Damm übernahm. Der ATS spielte sein Potential letzten Endes aus und gewann ungefährdet 3:0.
Auch der TSV Niedernhall hatte dank einer fehlerlosen Leistung keine Schwierigkeiten gegen den TV Käfertal 3:0 zu gewinnen.

Ein starkes Spiel entwickelte sich zwischen den Gastgeberinnen und dem TSV Niedernhall. Vor allem Olga Blehm stach auf Seiten des ATS mit guter Leistung im Angriff heraus. Niedernhall wehrte sich und gewann so auch den vierten Satz. In Satz vier machte Kulmbach dann alles klar und gewann das Spiel mit 3:1.


fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/top-start_fuer_dennach_und_kulmbach/

No hay comentarios:

Publicar un comentario