sábado, 19 de noviembre de 2011

AlemaniaI:Knodel warnt vor Überheblichkeit

Von nac (VKZ)
Mit dem MTV Rosenheim gibt die neben Pfungstadt einzige noch ungeschlagene Mannschaft ihre Visitenkarte in der Sporthalle am Alten Postweg ab. Doch dass der Faustball-Bundesliga-Spitzenreiter ein unschlagbarer Gegner ist, davon geht TVV-Trainer Markus Knodel nicht aus.
„Wir haben, so viel ich weiß, in der Halle noch nie gegen Rosenheim verloren. Und wir wollen nicht an diesem Samstag damit anfangen“, sagt Markus Knodel, der Trainer des Faustball-Bundesligisten TV Vaihingen. Zum einen liegen die Rosenheimer den Vaihingern. Vor zwei Jahre kamen die TVV-Faustballer aus Oberbayern mit deinem Rekord zurück: Im Februar 2010 fertigten die Vaihinger den MTV in nur 45 Minuten ab. Auch dass die Rosenheimer so eine Rolle spielen könnten wie der TV Unterhaugstett in der gerade gespielten Feldrunde, davon geht Knodel nicht aus. „Der MTV hat bisher gegen die zwei Aufsteiger und gegen Öschelbronn gespielt“, sagt der TVV-Trainer.
Allerdings warnt Knodel davor, Rosenheim auf die leichte Schulter zu nehmen. „So einfach wird das nicht“, sagt der Übungsleiter. „Immerhin haben sie mit Schlagmann Steve Schmutzler einen Weltmeister in ihren Reihen.“ Dessen Stärken kämen allerdings im Feld besser zur Geltung. Mit seinen 1,82 Metern habe er in der Halle beim Prellen und Blocken so seine Probleme.
Arbeiten müssen die Vaihinger allerdings an ihrer Lethargie nach der Satzpause, die sich schon seit Jahren als Auffälligkeit zeigt. „Mir scheint es so, als ob die Spieler zu selbstsicher und zu überheblich sind“, erklärt Trainer Knodel. „Vor allem der Satzverlust am vergangenen Wochenende gegen Offenburg war unnötig. Wenn es am Ende auf die Sätze ankommt, könnte uns das vielleicht noch weh tun. Auf der anderen Seite: Wenn wir in allen Spielen nur noch einen Satz abgeben, dann sind wir auf der sicheren Seite.“
Als Leckerbissen für die Fans werden an diesem Samstag in der Satzpause die Halbfinalbegegnungen des Europapokals ausgelost. Losfee wird DFBL-Präsidiumsmitglied Siegfried Linke spielen. Im Topf sind neben dem TV Vaihingen der schweizer Meister TSV Jona, der österreichische Meister und Tielverteidiger TuS Kremsmünster sowie der österreichische Vizemeister FG Grieskirchen/Pötting.
Quelle: Vaihinger Kreiszeitung



fuente: http://tvv-faustball.de/2011/11/18/knodel-warnt-vor-ueberheblichkeit

No hay comentarios:

Publicar un comentario