lunes, 21 de noviembre de 2011

CLUB JONA , SUIZA: Frauen NLA: Souveräner Heimspieltag

Frauen NLA: Souveräner Heimspieltag   
Montag, den 21. November 2011 um 23:21 Uhr 



TSV Jona - FB Dietikon 3:0 (11:3/11:3/11:9)
TSV Jona - FBS Schlieren 3:0 (11:5/11:6/11:6)
TSV Jona - STV Oberentfelden-Amsteg 3:1 (11:7/14:12/6:11/12:10)



Die Faustballerinnen des TSV Jona sichern sich dank einer überzeugenden Leistung drei wichtige Auftakterfolge beim Saisonauftakt im heimischen Bollwies.

Dank einer mannschaftlich geschlossenen sowie effektiven Spielweise können sich die Jonerinnen mit dem Spieltagsverlauf und der resultierenden Punkteausbeute sehr zufrieden zeigen. Das Team von Trainer Martin Stoob bestätigte den guten Eindruck aus der Vorbereitung und konnte sein potentielles Leistungsvermögen am wichtigen Startspieltag bei den drei Erfolgen über Dietikon, Schlieren und Oberentfelden-Amsteg abrufen.


Müheloser Erfolg über Aufsteiger
In der ersten Partie gegen Aufsteiger FB Dietikon wurden die St. Gallerinnen nicht allzu sehr gefordert, weshalb man die Gelegenheit nutzte um einige taktische und spielerische Varianten auszuprobieren. So konnte Jona beim deutlichen 3:0-Erfolg über die Zürcherinnen Hauptangreiferin Celina Traxler teilweise schonen und Captain Natalie Berchtold in ihre Rolle als neue Zweitangreiferin finden. Zudem kam die erst 15jährigen Abwehrspielerin Reneé Saethre zu ihrer NLA-Premiere und bekräftigte ihre Nominierung mit einer guten Leistung.

Meister Schlieren dominiert
Im Anschluss traf man mit Hallenmeister Schlieren auf eine stärker einzuschätzende Hürde, welche zudem ein wichtiges Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf darstellte. In der Neuauflage des letztjährigen Halbfinals wollten sich die Jonerinnen für die 0:3-Niederlage revanchieren und gingen äusserst motiviert in die Partie. Nach der anfänglichen Abtastphase zogen die Gastgeberinnen beim Stand von 5:5 mit sechs Punkten in Folge davon und sicherten sich mit 11:5 den ersten Satz. Auch der zweite Spielabschnitt war geprägt von der Dominanz des TSV Jona, weshalb auch hier das Verdikt mit 11:6 deutlich ausfiel. Die Zürcherinnen konnten zu keinem Zeitpunkt befreit aufspielen und mussten ausschliesslich auf das druckvolle Joner Spiel reagieren. Als einziger Kritikpunkt beim abschliessenden 11:6-Satzerfolg ist anzumerken, dass über die gesamte Spieldauer ein Grossteil der gegnerischen Punktgewinne aus Fehlern der Jonerinnen resultierten.


Auch Oberentfelden-Amsteg geschlagen
Im Match gegen STV Oberentfelden-Amsteg gelang dem Heimteam dank des 11:7 ein Start nach Mass, wobei man gleich darauf mit 12:14 den ersten Satzverlust hinnehmen musste. Allerdings kompensierte die Mannschaft des TSV Jona diesen kleinen Rückschlag gänzlich und erkämpfte sich letztendlich auch die Abschnitte drei und vier mit 11:6 bzw. 12:10. Somit konnte auch diese Partie beim perfekten Saisonstart der Jonerinnen gewonnen werden.


Im Einsatz standen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Reneé Saethre, Daniela Späni, Janine Stoob (verletzt), Celina Traxler
FUENTE:  http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=561:frauen-nla-souveraener-heimspieltag&catid=40:katdamen1spielberichte&Itemid=108

No hay comentarios:

Publicar un comentario