sábado, 24 de diciembre de 2011

Alemania: Erste Niederlage für Dennach

 

Dennach (DFBL/aka) — Der letzte Spieltag vor der Winterpause war für den TV Bretten ein Doppelspieltag. Am Sonntag musste man dann gegen das Spitzenduo aus Dennach und Kulmbach antreten. An diesem Spieltag kam es auch zum Spitzenduell zwischen den beiden führenden Mannschaften der Tabelle.
Beim nachzuholenden Spieltag in Karlsdorf hatte der TV Bretten in seinen beiden Spielen gegen beide Aufsteiger schwer zu kämpfen. Nachdem man im ersten Tagesmatch gegen die Gastgeberinnen die beiden ersten Sätze knapp verlor, steigerte man sich enorm. Den dritten Satz konnten die Damen um Silke Hagino 11:8 für sich entscheiden und dominierten die beiden Schlusssätze mit 11:6 und 11:3. Doch auch gegen den zweiten Aufsteiger aus Erlenmoos musste man über die gesamte Distanz von fünf Sätzen spielen. Im Auftaktsatz fegte der SVE die brettener Damen fast aus der Halle, konnte aber in Satz zwei nicht an die Leistung anknüpfen. Satz zwei und drei ging an Bretten. Im vierten Durchgang konnten die TVB-Damen den Sack allerdings nicht zu machen und Erlenmoos glich nochmals aus. Doch der entscheidende fünfte Satz ging klar mit 11:6 an Bretten.

Auch der TSV Karlsdorf konnte seine Partie gegen den SV Erlenmoos mit 3:0 gewinnen. Doch so deutlich sich das Satzergebnis anhören mag. Es waren denkbar knappe Sätze, die der TSV für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag traf der TV Bretten dann im Auftaktspiel auf den gastgebenden Tabellenführer aus Dennach. Die dennacher Damen starteten gut ins Spiel und konnten immer wieder über kurze Bälle punkten. Das gleiche Bild zog sich durch Satz zwei. Im dritten Durchgang erhöhte der TV Bretten enorm den Druck. Immer wieder konnten die Bälle in der dennacher Abwehr untergebracht werden. Doch auch der Tabellenführer gab nicht auf und wollte keinen Satz verloren geben. Das glückliche Ende hatte dann Dennach und gewann 3:0.

Etwas mehr zu kämpfen hatte der ATS Kulmbach mit der Mannschaft von Trainer Steffen Dorwarth. In der Hinrunde dominierte Bretten das Spiel, doch zunächst punktete Kulmbach und ging mit zwei Sätzen in Führung. Der TV Bretten erkämpfte sich Satz drei. Doch auch die Einwechslung von Silke Hagino im vierten Satz brachte nicht die gewünschte Wende im TVB-Spiel. So konnte Kulmbach das Spiel für sich entscheiden.

Im Spitzenspiel dominierte der TSV Dennach den ersten Satz klar (11:3) und konnte auch im Zweiten mit 11:7 gewinnen. Im dritten Durchgang lief bei Dennach nicht viel zusammen und Kulmbach glänzte mit starken Angriffen. Als am Ende dieses Satzes auch noch die TSV-Hauptangreiferin Sonja Pfrommer verletzt vom Feld musste, war der Satz für den TSV gelaufen. Satz vier begann sehr kämpferisch von beiden Mannschaften. Der TSV ging sogar 5:2 in Führung und Lena Wahl trieb ihre Mitspielerinnen weiter an. Doch einige gut platzierte Angriffe der ATS-Damen und unnötige Fehler der dennacher Damen brachten den Ausgleich. Bei Dennach riss der Faden und so konnte Kulmbach das Spiel gewinnen. „Wir wollten zu viel, nachdem Sonja nicht mehr spielen konnte. Es war zu viel durcheinander“, so das Fazit auf dennacher Seite.

Diese Niederlage tut Dennach allerdings nicht sehr weh, denn die Tabellenführung hielt man inne, zudem hat man ein vermeintlich leichteres Restprogramm als die Damen des ATS. Diese müssen nach der Winterpause noch einmal gegen den Drittplatzierten aus Calw ran, die ihnen dicht auf den Fersen sind.

Die Liga wünscht nun allen Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/erste_niederlage_fuer_dennach/

No hay comentarios:

Publicar un comentario