jueves, 8 de diciembre de 2011

Frauen NLA: Jona für Final-Event qualifiziert . TSV Jona - TV Rebstein 3:0 (11:2/11:2/11:3) . TSV Jona - FBV Ettenhausen 3:0 (11:3/11:9/11:4)


Montag, den 05. Dezember 2011 um 22:27 Uhr 



TSV Jona - TV Rebstein 3:0 (11:2/11:2/11:3)
TSV Jona - FBV Ettenhausen 3:0 (11:3/11:9/11:4)



Auch bei der zweiten NLA-Runde bleiben die Joner Faustballerinnen verlustpunktfrei und kehren mit zwei deutlichen Siegen aus Oberentfelden heim.

Die beiden souveränen Erfolge über die Teams aus Rebstein und Ettenhausen führen dazu, dass die Jonerinnen bereits frühzeitig ihr Ticket für die Teilnahme am Final-Event ende Februar in Widnau lösen können. Ein überzeugendes Auftreten, mannschaftliche Geschlossenheit, der ausgeglichene Kader sowie ein gewisser Spielwitz führten gemäss Trainer Martin Stoob dazu, dass der Saisonstart so überzeugend und optimal gelungen ist.


Auftaktpartie kein Gradmesser
Wie erwartet stellte der TV Rebstein keine Herausforderung für die kompakt auftretenden Jonerinnen dar, da man auf allen Positionen besser besetzt ist und zudem von beginn an konzentriert agierte. Nachdem man den ersten Satz in der gewohnten Startaufstellung souverän mit 11:2 für sich entscheiden konnte, nutzte Martin Stoob die Gelegenheit um in den folgenden Abschnitten einige Aufstellungsvarianten in der Defensive auszuprobieren. Dies beeinflusste den Joner Spielfluss jedoch nicht und auch die Sätze zwei und drei konnten jeweils mehr als deutlich mit 11:2 und 11:3 gewonnen werden.


Erneut überzeugendes Auftreten
Die mit Spannung erwartetet Partie gegen ein verstärktes Ettenhausen wurde vom ersten Punktgewinn an vom TSV Jona dominiert. Neben der sattelfesten Defensive, welche sowohl die Grundlinie als auch das Halbfeld souverän kontrollierte, zeigte sich auch der Angriff in ausgezeichneter Form. Die Thurgauerinnen konnten diesem druckvollen Spiel nicht allzu viel entgegensetzen und mussten der ersten Spielabschnitt mit 11:3 Jona zugestehen. Im zweiten Satz agierten die Jonerinnen sehr fehleranfällig und ermöglichten der Konkurrenz somit bis zum Satzende auf Tuchfühlung zu bleiben. Allerdings konnten die St. Gallerinnen in der entscheidenden Phase die wichtigen Punkte machen und gingen mit 2:0-Sätzen in Front. Nach dieser kurzen Baisse, welche vom Gegner nicht genutzt werden konnte, fanden Abwehrspezialistin Tina Baumann und ihre Teamkameradinnen wieder zu ihrem mehr als überzeugenden Auftreten aus dem ersten Satz zurück. Der erneute klare Satzgewinn von 11:4 ist Ausdruck der starken spielerischen Überlegenheit und offenbarte, dass die Mannschaft bereits in einer sehr guten Verfassung ist. Nach zwei ausgetragenen Runden stehen die Jonerinnen punktgleich mit Leader Embrach sowie ohne Niederlage an der Tabellenspitze und konnten bereits jetzt den Final-Event fixieren. Somit hat die Mannschaft nun ausreichend Zeit um sich für die entscheidende Saisonphase vorzubereiten.


Im Einsatz standen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Daniela Späni, Janine Stoob (verletzt), Celina Traxler, Katja Winiger
fuente: http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=567:frauen-nla-jona-fuer-final-event-qualifiziert&catid=40:katdamen1spielberichte&Itemid=108

No hay comentarios:

Publicar un comentario