domingo, 11 de diciembre de 2011

Suiza: 10.12.11 - Oliver Lang neuer Nationaltrainer

von Swiss Faustball



ELGG. Der Zentralvorstand von Swiss Faustball (ZV-SF) hat auf Antrag der Nationalmannschaftskommission (NAKO) den 36-jährigen ehemaligen Nationalspieler und früheren Trainer von FB Elgg Oliver Lang zum Nationaltrainer der Männer und damit Nachfolger von Marcel Cathomas gewählt.

Zur Person von Oli Lang:- geb. 07.04.1975
- wohnhaft in Elgg
- verheiratet mit Blanka seit Oktober 2000
- 3 Kinder: Adéla 7 Jahre, Markéta 4 Jahre, Aleš 1 Jahr
- selbstständiger Bauunternehmer
- Hobbies: Tennis, Skifahren, Snowboarden, Motorradfahren
Mit der Nomination von Oli Lang ist es gelungen, einen kompetenten Mann zu engagieren. Ein Querdenker, der in seiner aktiven Karriere in verschiedenen Vereinen spielte. Zudem besitzt er die J+S-Experten - Ausbildung, hat 35 Länderspiele absolviert und an der WM in Brasilien 2003 teilgenommen.
Ein erstes Statement des neu gewählten Natitrainers: „Es freut mich natürlich sehr, eine so anspruchsvolle Aufgabe bekommen zu haben, bin mir aber auch voll bewusst, was für eine Verantwortung es zu übernehmen gilt! Ich werde sicher lernfähig sein und voll motiviert mein Bestes geben. Dass ich trotzdem ab und zu den Kopf anschlagen werde ist mir bewusst!“

Brigger weiter im StaffDie Nati liegt auch Hanspeter Brigger, Zizers, am Herzen: „nach der grossen Enttäuschung an der WM in Österreich gilt es, einen Neuanfang zu gestalten.“ Brigger möchte sein Know-how in den Neustart einbringen, sein Engagement gilt für 2012. Lang kennt er von seiner Aktivzeit in Full-Reuenthal und der J+S Ausbildung. Nach den Rücktritten von Marcel Cathomas und Marcel Stoffel gilt es möglichst wenig Substanz zu verlieren.
Die aktuellen Kaderspieler kennt Brigger alle aus der U18-Zeit, die jungen Spieler haben ein grosses Potential und die Mischung mit Routinier Cyrill Schreiber stellt eine spannende Ausgangslage dar. Neben einem neuen Job im Kanton Graubünden hat die Rolle im Staff des A-Kaders Platz und beansprucht weniger Präsenz als sein kürzlich beendetes Mandat beim NLA-Verein Diepoldsau.



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2011_12_10_lang.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario