jueves, 15 de diciembre de 2011

Suiza: 12.12.11 - U18-WM-Countdown läuft...

12.12.11 - U18-WM-Countdown läuft...

von Christian Zbinden

OLTEN. Über 100 Spielerinnen und Spieler der U18 Frauen und Männer wurden im Jahr 2011 getestet. Schlussendlich sind es nun 29 Spielerinnen und 69 Spieler welche auch alle Kriterien erfüllten (Jahrgang und Nationalität) um in der definitiven Rangliste zu aufgeführt zu werden.

Kartenvergabe per Ende November eingereicht
Hanspeter Brigger (Chef Nachwuchsförderung) hat nun die Resultate per Ende November eingereicht. Die Bestätigung vom Bundesamt für Sport und Swiss Oylmpic steht noch aus, trifft dieses ein, werden die Swiss Olympic Talents Card direkt an die jungen Spielerinnen und Spielern verschickt.
Die Athleten und Athletinnen wurden im Frühling und im Herbst einmal auf Herz und Nieren geprüft. Neben den Testformen (Kondition, Koordination und Faustball) kommen weitere Faktoren wie Alter, Trainerbewertung, Selbstbeurteilung hinzu. Weiter kann man Bonuspunkte sammeln wenn man sich im Vergleich zum letzten Resultat verbessert.
Nach der Auswertung ergibt sich die Rangliste nach welcher die Swiss Olympic Talent Cards vergeben werden. In der Rangliste können alle Spielerinnen und Spieler entnehmen ob sie eine National (N), eine Regionale (R) oder gar keine Karte erhalten werden (-).

Rangliste

Alle Spielerinnen und Spieler mit oder ohne Karte werden weiterhin in den Stützpunkten gefördert. Selbstverständlich bleibt das System offen um weitere Talente zu nominieren, sofern die Bereitschaft und Leistungsentwicklung stimmt.
Bei Fragen möchten wir alle Spielerinnen und Spieler, sowie alle Trainer bitten sich direkt mit Christian Zbinden (U18 Männer) in Verbindung zu setzten.

Selektionskonzept aufgeschaltet
Ab sofort sind auch die Selektionskonzepte der U18 Frauen und Männer aufgeschaltet.

U18-Kaderinfos Frauen

U18-Kaderinfos Männer
Aufgrund der noch bestehenden Trainer-Vakanz bei den U18 Frauen haben Josef Andolfatto (NAKO), Hanspeter Brigger (Chef Nachwuchsförderung) und Christian Zbinden (Trainer U18 Männer) die Termine geplant. Es kann sein dass ein Veranstaltungsort noch variieren kann sollte die Vakanz besetzt werden, die NAKO versucht aber alle Termin möglichst einzuhalten.

fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2011_12_12_u18_selektionskonzept.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario