sábado, 3 de diciembre de 2011

Suiza: Frauen NLA Vorschau:Final-Qualifikation im Blick

Frauen NLA Vorschau:Final-Qualifikation im Blick   
Samstag, den 03. Dezember 2011 um 13:51 Uhr 

TSV Jona - TV Rebstein
TSV Jona - FBV Ettenhausen


Die Joner Faustballerinnen müssen für ihre zweite NLA-Hallenrunde am kommenden Sonntag ins aargauische Oberentfelden reisen.

Trainer Martin Stoob zeigte sich erfreut über den sehr erfolgreichen Saisonstart vor knapp zwei Wochen in der heimischen Sporthalle Bollwies, zumal seine Mannschaft bei den drei Starterfolgen vor allem spielerisch zu überzeugen wusste. Der verletzungsbedingte Ausfall von Janine Stoob konnte vom Team kompensiert werden und es zeigte sich, dass wohl auch in dieser Spielzeit mit den Jonerinnen beim Kampf um die vorderen Tabellenplatzierungen gerechnet werden darf.



Zielstrebigkeit unabdingbar
Im ersten Match treffen die Joner Spielerinnen auf die Konkurrenz aus Rebstein, doch in dieser Partie wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg eine grosse Sensation. Aus diesem Grund ist die Mannschaft um Neo-Captain Natalie Berchtold auch gefordert eine konzentrierte und zielstrebige Leistung abzuliefern. Das Coaching-Team wird zudem darauf achten einige taktische sowie spielerische Varianten auszuprobieren und Abwehrspielerin Katja Winiger, welche nun definitiv aus der zweiten Mannschaft von der NLB ins Fanionteam stösst, weiter zu integrieren. Sollte der TSV Jona gegen die St. Gallerinnen sein gesamtes Potential abrufen, müsste dem vierten Saisonerfolg nichts im Wege stehen.


Vorentscheidung herbeiführen
FBV Ettenhausen lautet der zweite Gegner der Runde und diese Partie kann für die Jonerinnen schon einen sehr entscheidenden Charakter besitzen, weil je nach Spielverlauf ein Sieg gegen den vermeintlichen Konkurrenten um die Teilnahme am Final-Event die eigene Qualifikation bereits frühzeitig fixieren könnte. Dies wäre für den aktuellen Tabellenzweiten eine sehr vorteilhafte Ausgangslage, da man sich anschliessend langfristig und gezielt auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten könnte. Allerdings sind die Thurgauerinnen trotz der momentanen eher schlechten Platzierung in der Tabelle nicht zu unterschätzen, da Ettenhausen sich auf diese Saison hin mit zwei deutschen Spielerinnen verstärken konnte und als langjährige NLA-Mannschaft über ausreichen Erfahrung verfügt. Jona hat deshalb eine umkämpfte Partie zu erwarten und kann diesen Match als herausfordernden Prüfstein auf dem Weg zum angestrebten Saisonziel sehen.


Im Einsatz stehen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Daniela Späni, Janine Stoob (verletzt), Celina Traxler, Katja Winiger
fuente: http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=565:frauen-nla-vorschaufinal-qualifikation-im-blick&catid=40:katdamen1spielberichte&Itemid=108

No hay comentarios:

Publicar un comentario