sábado, 21 de enero de 2012

Alemania: Drei Vaihinger für U18-WM nominiert

 

Von nac (VKZ)
Bereits ein halbes Jahr vor der U18-Weltmeisterschaft in Kolumbien haben sich Roland Schubert und Hartmut Maus auf den Kader festgelegt. Beim Lehrgang beim Ohligser TV in Solingen nominierten die beiden Bundestrainer mit Thomas Fischer, Christian Gayer und Felix Schindler alle drei Spieler des TV Vaihingen, die zu der Vorbereitungsmaßnahme eingeladen waren. Die Zwillinge Markus und Tobias Wahl vom TV Ochsenbach sind allerdings nicht berücksichtigt worden. Neben den drei Vaihingern gehen noch Jonas Brune (TK Hannover), Johannes Groß (Ohligser TV), Lasse Ristow (TSV Bardowick), Kevin Schmalbach (Leichlinger TV), Dennis Gruber (TB Oppau), Nico Müller (TV Wünschmichelbach) und Marcel Stoklasa (TV Käfertal) die Mission Titelverteidigung in Südamerika an.
Die Spieler mussten auf dem Lehrgang in Solingen zunächst ihre Fitness und ihre Koordination beweisen. Als Experte leitete Norbert Stein von der Sporthochschule Köln, der auch schon die Frauenfußball-Nationalmannschaft für die WM in Deutschland fit gemacht hat, die erste Trainingseinheit. Am Tag darauf stand ein Turnier auf dem Programm. Die deutschen Junioren-Nationalspieler, die auf drei Mannschaften aufgeteilt waren, trafen dabei auf das Männerteam des Ohligser TV. Faustball-Profis sahen aber zunächst ein untypisches Hallenspiel ohne Block und Preller. Das war von den Bundestrainern im Vorfeld so vereinbart worden, weil eben diese Stärken in Kolumbien nicht benötigt werden. Ganz zufrieden waren Schubert und Maus jedoch nicht. Sie sahen auch auf der Seite der Jugendmannschaften so manchen unnötigen Fehler im Anschlag und im Angriff. Hier wird es für die Bundestrainer und in Absprache mit ihnen auch für die Vereinstrainer in den nächsten Monaten noch viel Arbeit geben.
Die U18- Nationalmannschaft wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch an drei weiteren Terminen treffen, um sich auf die WM vorzubereiten. Beim Turnier des TK Hannover Ende April wird das spielerische Element im Vordergrund stehen. Das Himmelfahrt-Wochenende in Baltrum zusammen mit der weiblichen Nationalmannschaft dient dann eher der individuellen Verbesserung der Spieler. Als Höhepunkt folgt dann der gemeinsame A-, B- und C-Kader-Lehrgang Anfang Juni, bevor es am 21. Juli nach Kolumbien geht.
Quelle: Vaihinger Kreiszeitung


fuente: http://tvv-faustball.de/2012/01/19/drei-vaihinger-fuer-u18-wm-nominiert

No hay comentarios:

Publicar un comentario