sábado, 21 de enero de 2012

Alemania: Erster Saisonsieg für Obernhausen

 

Dennach (DFBL/aka) — Einen Spieltag nachzuholen hatten am vergangenen Sonntag die Mannschaften aus Niedernhall, Obernhausen und Bretten. Dabei feierte der TV Obernhausen seinen ersten Saisonsieg in der Süd-Bundesliga der Frauen.
Mit einem Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht Obernhausen startete die Niedernhaller Heimmannschaft den Spieltag. Dabei mussten sich die Frauen um Eva Krämer in den Sätzen zwei und drei sehr strecken und zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Gegen den zweiten Gegner TV Bretten verlief das Spiel durchgehend knapp. Bretten konnte zum Satzausgleich von 1:1 ausgleichen, den Schwung jedoch nicht wie gewollt in die nächsten Sätze mitnehmen. Zwar hatte man in Satz vier nochmals Chance zum ausgleichen, aber Niedernhall entschied den Satz letztendlich für sich.

Zuvor überraschte jedoch das junge Team aus Obernhausen, das gegen den TV Bretten seine ersten Punkte in dieser Saison einfahren konnte. Glatt 3:0 gewann das Team des TVO.Damit schließt der TV Obernhausen mit zwei Punkten auf, bleibt jedoch im Tabellenkeller.

Für den TSV Niedernhall waren dies vier sehr wichtige Punkte, die möglicherweise schon den sicheren Klassenerhalt bedeuten könnten. Der TV Bretten ist weiterhin im Mittelfeld der Tabelle zu finden.

No hay comentarios:

Publicar un comentario