sábado, 21 de enero de 2012

Alemania: Vaihingen gewinnt den Hallen-Europacup





So jubeln Europapokal-Sieger! Der TV Vaihingen/Enz bei der Siegerehrung in Grafenau. (Foto: TSV Grafenau)
Grafenau (DFBL/bec) — Riesenerfolg für die Männer des TV Vaihingen/Enz: Im Finale des Hallen-Europapokals in Grafenau setzte sich das Team von Trainer Markus Knodel mit 4:2 Sätzen gegen FG Grieskirchen Pötting aus Österreich durch.
Die Zuschauer in der voll besetzten Wiesengrundhalle von Grafenau sahen von Beginn an eine starke Partie zweier Teams, die jeweils ihre beste Aufstellung ins Rennen schickten. Der erste Satz hatte das bessere Ende für den deutschen Hallenmeister: Kolja Meyer punktete durch präzise und sicherte seinem TVV mit 11:7 den Auftajtsatz.

Im zweiten Satz hatten dann die Österreicher um Dietmar Weiss die Nase vorn: 11:9 endete der zweite Satz, den die FG Grieskirchen/ Pötting von Beginn an dominierte – Vahingen konnte die gute Leistung des Vorsatzes nicht mehr abrufen und verlor damit verdient.

Lange Spielzüge, spektakuläre Rettungsaktionen und viel Schlagvarianten bestimmten die Partie in der Folge. Bis zum 10:10 waren beide Teams gleich stark und boten ein nervenaufreibendes Spiel. Letztlich nutzte der FG Grieskirchen/ Pötting seine Chancen besser und konnte den dritten Satz knapp mit 12:10 für sich gewinnen.

Vaihingen steckte jedoch trotz Satzrückstand nicht auf. Mit gelungenen Schlagkombinationen erspielte man sich eine 5:3Führung. Kolja Meyer war zu dieser Zeit sehr stark. Die FG Grieskirchen kann zwar ausgleichen - jedoch hat Vaihingen am Ende mehr Glück und kann mit 11:8 den Satz für sich entscheiden.

Nach ausgeglichenem Beginn des fünften Satzes dominierte der TV Vaihingen/ Enz zusehends. Dies Leistungssteigerung hatte einen deutlichen 11:6-Satzsieg der Vaihinger zur Folge und die erneute Satzführung.

Nach der 3:2-Satzführung des TVV stand die FG unter großem Druck, diesen Satz für sich zu gewinnen. Die Leistung der Vaihinger war konsequenter, was letztlich den deutlichen Satzsieg von 11:5 Punkten zur Folge hatte.

Damit wurde der TV Vaihingen/ Enz Europacup-Sieger 2012 der Herren in der Halle.

Im kleinen Finale konnte sich zuvor Vorjahressieger TuS Kremsmünster die Bronzemedaille mit 4:2 Sätzen gegen den Schweizer Vertreter TSV Jona sichern.

Bericht mit http://www.faustball-europacup2012.de/


fuente. http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/vaihingen_holt_den_europacup/

No hay comentarios:

Publicar un comentario