sábado, 21 de enero de 2012

Alemania: Weltmeister Machelett räumt ab

Turner des Jahres im Westfälischen Turnerbund: Olaf Machelett (l.) u. a. mit WTB-Präsident Michael Buschmeyer (r.)


Hagen (DFBL/bec) — Ehrungen ohne Ende für Olaf Machelett aus dem deutschen Weltmeister-Team: Der 25-Jährige wurde gleich bei mehreren "Sportler des Jahres"-Wahlen ausgezeichnet.
Als die Nationalmannschaft im August letzten Jahres in Österreich nach 16 Jahren Titelflaute wieder die Weltmeisterschaft gewinnen konnte, war sofort klar, dass das Team etwas ganz Großes geleistet hat. Diese historische Leistung wird jetzt zu Jahresanfang auch in vielen Jahresehrungen gebührend gewürdigt.

Abwehrspieler Olaf Machelett vom TSV Hagen 1860 räumt dabei komplett ab: Am 7. Januar wurde Olaf vom Westfälischen Turnerbund zum "Turner des Jahres" gekürt. Eine Woche später gewann der 25-Jährige die Wahl zum "Sportler des Jahres" in Hagen. Diese Auszeichnung konnte selbst Dirk Schachtsiek in seiner langen Karriere nicht erringen. In einer Großstadt wie Hagen setzt der Faustball damit ein dickes Ausrufezeichen.

Jetzt wurde außerdem bekannt, dass Machelett auch bei der Jahreswahl in seinem Wohnort, dem Ennepe-Ruhrkreis, auf dem Siegertreppchen gelandet ist. Die endgültige Platzierung wird hier erst im Februar bekannt gegeben.
fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/weltmeister_machelett_raeumt_ab/

No hay comentarios:

Publicar un comentario