sábado, 21 de enero de 2012

Alemania:Männliche U18-Nationalmannschaft - Kader nominiert




Berlinros - Die beiden Bundestrainer Roland Schubert und Hartmut Maus haben nach einem von der Faustballabteilung und dem Jugend-Faustball-Förderverein des Ohligser TV in Solingen liebevoll und hervorragend organisierten Lehrgang die 10 Spieler bestimmt,
die bei der nächsten Weltmeisterschaft in Kolumbien den in Spanien gewonnenen Titel verteidigen sollen.

    
     Brune, Jonas TK Hannover
     Groß, Johannes Ohligser TV
     Ristow, Lasse TSV Bardowick
     Schmalbach, Kevin Leichlinger TV
     Fischer, Thomas TV Vaihingen/Enz
     Gayer, Christian TV Vaihingen/Enz
     Gruber, Dennis TV Wünschmichelbach
     Müller, Nico TV Wünschmichelbach
     Schindler, Felix TV Vaihingen/Enz
     Stoklasa, Marcel TV Käfertal


Die Spieler mussten auf dem Lehrgang zunächst ihre Fitness und ihre Koordination beweisen, die erste Trainingseinheit am Freitag abend wurde geleitet von Dr. Norbert Stein, Dozent an der Sporthochschule in Köln. Dr. Stein hatte schon die Frauen-Nationalmannschaft im Bereich Fitness und Kondition auf die WM in Deutschland vorbereitet. Er war positiv überrascht von der Konstitution und der Beweglichkeit der Faustballer.

Am Sonnabend stand am Nachmittag ein Turnier auf dem Programm, an dem neben den drei Jugendmannschaften Deutschland I, II und III auch die Männer-Mannschaft des Ohligser TV teilnahm. 250 (!) Zuschauer sahen kampfbetonte Spiele mit großem Einsatz aller Akteure. Für Faustball-Anfänger aus Solingen ein tolles Erlebnis, das die Arbeit der relativ jungen Faustballabteilung des Vereins in Zukunft etwas leichter machen wird.

Faustball-Profis sahen zunächst ein nicht typisches Hallenspiel ohne Block und Auftipper (das war von den Bundestrainern so geregelt worden, weil eben diese Stärken in Kolumbien nicht benötigt werden), sie sahen aber auch auf der Seite der Jugendmannschaften so manchen unnötigen Fehler im Anschlag und im Angriff. Hier wird es für die Bundestrainer und in Absprache mit ihnen auch für die Vereinstrainer in den nächsten Monaten noch viel Arbeit geben.

Die Mannschaft wird sich noch an drei weiteren Terminen treffen, um ihre Chance für die Titelverteidigung zu wahren. Beim Turnier des TK Hannover Ende April wird das spielerische Element im Vordergrund stehen, das Himmelfahrt-Wochenende in Baltrum zusammen mit der weiblichen Nationalmannschaft dient dann eher der individuellen Verbesserung der Spieler. Als Höhepunkt folgt dann der gemeinsame A-, B- und C-Kader-Lehrgang Anfang Juni, bevor es am 21. Juli nach Kolumbien geht.


Roland Schubert



fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2011-12/kader_mu18/

No hay comentarios:

Publicar un comentario