domingo, 8 de enero de 2012

Suiza. 05.01.12 - Manor Indoors: Schweizer Aussenseiter

05.01.12 - Manor Indoors: Schweizer Aussenseiter

von Markus Roth

BAD RAGAZ. Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz ist erster Anwärter auf den Pokal bei den Manor Indoors 2012 vom kommenden Wochenende in Bad Ragaz. Die Schweizer Teams sind Aussenseiter.
Herausgefordert wird Vaihingen/Enz vor allem von der Union Freistadt aus Österreich. Der Welt-und Europacupsieger will um den Turniersieg mitspielen. Ohne Druck kann der TV Öschelbronn (D) mitspielen, das Bundesligateam konnte kurzfristig für Pfundstadt verpflichtet werden, welches wegen Verletzung diverser Spieler auf die Teilnahme verzichten musste. Der TV Öschebronn aus Baden-Württemberg nimmt zum ersten Mal an den Manor Indoors teil. Das Team freue sich sehr auf die Herausforderung, so Betreuer Bernd Zwintzscher. «Die Anfrage war für uns eine Ehre», meint er.
Nicht zu unterschätzen ist der Deutsche Hallenvizemeister TV Stammheim. Die Spielverderber-Rolle nehmen die beiden Schweizer Teams ein. Der TSV Jona und der SVD Diepoldsau möchten für die eine oder andere Überraschung sorgen. Das U18-Turnier ist ebenfalls hochkarätig besetzt. Das heimische Faustballteam Flums hat die Gelegenheit gegen starke Gegner anzutreten, mit von der Partie ist auch das Schweizer U18-Nationalteam.
Eröffnet werden die Manor Indoors am Freitagnachmittag mit dem Sport-Mullis Schüler Camp. Mit 23 Teams gibt es dort einen Teilnahmerekord. Am Abend wird der Vereins-Cup ausgetragen. Der Samstag und Sonntag gehört dann dem Raiffeisen-U18-Cup sowie dem Elite-Turnier. Zum Rahmenprogramm gehören eine leistungsfähige Festwirtschaft, eine Tombola mit tollen Preisen sowie ein Showauftritt der Karate Schule Mels am Sonntagnachmittag. Am Sonntag wird auch der neue Schweizer Faustballnationaltrainer Oliver Lang mit seinem Assistenten Hanspeter Brigger in Bad Ragaz mit dabei sein.


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2012_01_05_vs_manor.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario