domingo, 29 de julio de 2012

Faustball: Mundial sub 18 de Cali, Colombia: Schweiz U18-Vizeweltmeister

Schweiz U18-Vizeweltmeister

von Swiss Faustball

CALI - An der U18-Weltmeisterschaft in Kolumbien holten sich die Schweizer Männer die Silbermedaille. Im Final verlor die Schweiz gegen Brasilien 1:3 (8:11, 11:4, 5:11, 5:11).
Das Finalspiel wurde im Kolumbianischen TV und auf Livestream übertragen. So sahen nicht nur die Besucher in Cali, sondern in der ganzen Welt die Begegnung um den U18-WM-Titel. Brasilien gewann den ersten Satz mit 11:8. Die Schweizer, welche alle Vorrundenspiele gewonnen hatten, konnten aber kontern. Sie steigerten sich im Angriff und gewannen Satz zwei mit 11:4. Auch im dritten Satz sah es vorerst gut für die Schweiz aus. Die Brasilianer stellten sich dann aber in der Abwehr besser auf die Schweizer Angriffe ein. Gleichzeitig wurde auch die Offensive der Südamerikaner sicherer. So konnten sie den dritten Satz mit 11:5 gewinnen. Die Fehlerquote war bei Brasilien nun klein, trotz viel Kampfgeist konnten die Schweizer auch im vierten Satz das Spiel nicht mehr drehen und Brasilien holte sich den Satz mit 11:5.
Die Schweizer U18 gewann damit nach einem tollen Turnier Silber und ist Vizeweltmeister! Bronze ging an Deutschland.

Bei den Frauen gewann Österreich den Final gegen Deutschland, Brasilien holte sich Bronze. Die Schweizerinnen wurden Fünfte und verpassten damit die Medaillen.

Schlussrangliste
U18-Männer:
1. Brasilien
2. Schweiz
3. Deutschland
4. Österreich
5. Argentinien
6. Kolumbien
7. Chile

U18-Frauen:
1. Österreich
2. Deutschland
3. Brasilien
4. Argentinien
5. Schweiz
6. Chile



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2012_07_30_Final.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario