lunes, 16 de julio de 2012

Faustball-Nationalspiele der DJK

Duisburg (DFBL/jal) — (15.07.2012). Das schlechte Wetter konnte die ausgelassene Stimmung im Strandbad Wedau nicht trüben: Über 500 Sportlerinnen und Sportler aus sieben Nationen feierten zum Abschluss der FICEP-Games 2012 im Sportpark Wedau eine fröhliche Party und zeigten, fernab von Euro-Krisengipfeln, wie ein gemeinsames Europa an der Basis funktionieren kann.
Vier Tage lang stand der Sportpark Wedau im Zeichen der europäischen Titelkämpfe der katholischen Sportverbände, zu denen der Dachverband FICEP (Fédération Internationale Catholique d’Éducation Physique et Sportive) nach Duisburg geladen hatte. Ausrichter war der DJK-Sportverband.

„Eine unglaublich vielseitige und überdimensionale Sportanlage“, schwärmte FICEP-Präsident Gerhard Hauer (Linz, Österreich) vom Sportpark Wedau. „Das ist eine Meisterschaft der kurzen Wege und ich genieße es, bei allen Wettbewerben vorbeizuschauen.“
Schwimmen, Turnen, Judo, Tischtennis, Faustball und Basketball standen auf dem Programm.

Österreich gewann das Faustballturnier vor der Schweiz und der DJK-Auswahl aus Deutschland.
  Weitere Länder nahmen am Faustball-Turnier leider nicht teil.

Für das deutsche DJK-Team traten an:

Mathias Beer, Berlin-Süd
Mathias Frauendorf, Berlin Süd
Chirat Grüner, Berlin-Süd
Oliver Nester Berlin-Süd
Andre Masch Berlin-Süd
Michael Schmitt, Üchtelhausen
Thomas Schmitt Üchtelhausen
Egbert Schmitt Üchtelhausen
Johannes Schmidt Ursensollen




fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/ficep-games_2012_in_duisburg_vom_12_bis_15_juli/

No hay comentarios:

Publicar un comentario