miércoles, 25 de julio de 2012

Mundial de Cali, Colombia: Alemania:Stimmungsvolle Eröffnung der U18-Weltmeisterschaft




 (ham) Allen Unkenrufen zum Trotz setzt die fünfte U18-Faustball-Weltmeisterschaft in Cali in Kolumbien neue Maßstäbe. In einer knapp halbstündigen komplett durchstrukturierten Eröffnungsfeier von der Militärkappelle über die zweisprachigen - spanisch und englisch - Ansagen, von der vollen Haupttribüne bis hin zu tosendem Applaus bei der Vorstellung der Nationalmannschaften, von den bestens hergerichteten Spielstätten mit elektronischer Spielanzeige für jedes der drei Spielfelder und vielen vielen netten Helfern und Mitarbeitern - es scheint vor dem Spielbeginn am Donnerstag mit dem Auftakt der deutschen Jungen gegen Kolumbien an nichts, wenn nicht an gar nichts zu fehlen. "Ich habe jetzt so eine große Lust zu spielen. Ich platze bald vor Vorfreude", entfuhr es Lasse Ristow vom TSV Bardowick. Der Allrounder wird morgen in der Auftaktbegegnung sein Debüt im Abwehrblock des noch amtierenden Weltmeisters geben.

Nach einem Mogenlauf stand für die deutschen Mädchen und Jungen ein letztes Mal der Vormittag zur freien Verfügung. Zum Mittagessen brachte der bestens organisierte Busshuttle die deutsche Delegation mit 28 Personen zur Spielstätte. Danach probten die Mädchen unter dem Trainerteam Dorothee Schröder (Schneverdingen) und Frank Laux (Koblenz) zum letzten Mal den Ernstfall. Die Jungen entspannten sich vor ihrem vermutlich sehr anstrengenden Auftakttag mit den Begegnungen gegen Kolumbien, Österreich und Brasilien. Denn es geht in der Vorrunde auch über drei Gewinnsätze. Die Stimmung im deutschen Lager ist zum einen entspannt aber auch von einer knisternden Vorfreude geprägt. Ab 10:30 Uhr Ortszeit - 17:30 Uhr in Deutschland - gilt es Daumen drücken für die Teams mit dem Bundesadler.



fuente:  http://www.faustball-liga.de/events/u18_weltmeisterschaft/news-tagebuch/

No hay comentarios:

Publicar un comentario