jueves, 16 de agosto de 2012

Italia: Turnierserie Schweiz

Turnierserie Schweiz

Kategorie: Faustball International, SSV Bozen
VON: SIMON
Gute Leistungen in der Schweiz

Das Damenteam der Bozner

Die vergangenen beiden Wochenenden bestritten die Bozner Männer- und Frauen-Teams die Turniere in Jona und Widnau.
Dabei konnten die Bozner Herren gute Leistungen erzielen. In Jona schlug man überraschender Weise den späteren Finalteilnehmer Unterhaugstett und ließ auch sonst durch ansprechenden Faustball aufhorchen. Am Ende reichte es allerdings nur für den 15. Platz.
Ähnlich erging es in Jona dem Damen-Team. Erst gegen Ende des Turniertages konnten sich die jungen Boznerinnen steigern und einen Sieg verzeichnen.
Am Folgewochenende in Widnau nahmen die Herren nicht am Elite, sondern "nur" am A-Turnier teil. Aufgrund einiger Verletzungen konnten man nicht mit der gewünschten Mannschaft antreten, schloß das Turnier aber dennoch auf dem guten dritten Rang ab.
Die Damen verschenkten leider einige großzügige Führungen, weshalb sie sich am Ende mit Rang acht zufrieden geben mussten.
Zudem spielten die beiden Teamspieler Simon Prudenziati und Armin Runer an den Abendturnieren in Wigoltingen und Schlossrued. Gegen überaus starke Gegner, wie den Südamerika-Sieger Novo Hamburgo mit dem Schweizer Nationalschlagmann Schreiber oder dem deutschen Team aus Vaihingen Enz, konnten ein zweiter und ein dritter Platz errungen werden.

Nähere Infos auch auf den Veranstalter-Homepages von Jona, Wigoltingen, Schlossrued und Jona.


Text: Simon

No hay comentarios:

Publicar un comentario