sábado, 18 de agosto de 2012

Italien - Österreich

 

Vorrunde: Österreich - Italien 3:0 (11:01, 11:02, 11:03)
Start: 12:56 Uhr Ende: 13:25 Uhr Spielzeit: 29 min Zuschauer: 500 Wetter: sonnig, windstill
Aufstellung Österreich:
10-Andrioli J., 6-Augl P., 8-Simon S., 4-Gschwandtner B., 7-Thaller K.
Aufstellung Italien:
1-Pertinger S., 5-Vonmetz T., 10-Prudenziati S., 8-Oberexer F., 2-Rottensteiner F.
1. Satz:
Österreich startet gegen Italien mit einer komplett anderen Mannschaft. Eine Schick Freistadt - FBC Urfahr Kombination mit Andrioli / Augl im Angriff, Simon in der Mitte und Gschwandtner und Thaller in der Abwehr zeigen gleich zu Beginn, wer der Chef am Platz ist. Italien lässt Nr. 1 Rückschläger Armin Runer auf der Bank. Die Österreicher haben mit dem Service von Sebastian Pertinger keine Probleme und Jean Andrioli punktet nach Belieben. Bei 8:0 punktet Pertinger das erste Mal beim Service. Die österreichische Defensive steht auch sehr gut und bringt den Austrobrasilo immer in gute Abschlussmöglichkeiten. Peter Augl auf der rechts-vorne Position holt sich jeden kurzen Ball und ergänzt sich gut in der Offensive. In knapp 7 Minuten geht der 1. Satz mit 11:1 an Österreich.
2. Satz:
Bei Italien wechselt Thomas Vonmetz jetzt zum Service und macht auch den Rückschlag alleine. Österreich holt sich aber gleich wieder die ersten beiden Bälle. Eine unfassbare Schiedsrichterentscheidung bringt den ersten Punkt für Italien. Peter Augl wird bei eigenem Angriff ein "Verweilen im gegnerischen Feld" abgepfiffen, weil er die Leine abdecken wollte. Unbeirrt von dieser Fehlentscheidung punktet Österreich weiter. Das Zuspiel ist gut, Jean Andrioli und Peter Augl punkten abwechselnd über sämtliche Positionen. Bei 6:1 nimmt Italien eine Auszeit und wechselt auf der Mittelposition die Nr. 6 Felix Weger für Kapitän Simon Prudenziati (Nr. 10). Ein Servicepunkt von Vonmetz bringt noch einen Punkt für Italien. Die österreichische Defense steht sehr offensiv im Feld, hat aber mit den italienischen Angriffen kein Problem. Simon steht in der Mitte auch auf 18 Meter. Der Boden ist noch sehr weich und die Bälle springen nicht gut. Jean Andrioli punktet weiter, 9:2. Mit einem sehenswerten Punkt paralell zur Leine beschließt Jean Andrioli den zweiten Satz mit 11:2.
3. Satz:
Die Aufstellungen gegenüber dem zweiten Satz bleiben unverändert. Das Kräfteverhältnis bleibt auch gleich, Österreich hat mit dem italienischen Service keine Probleme und punktet fast bei jedem Angriff. Vor allem das eingespielte Freistadt-Dreieck Andrioli/Augl/Thaller funktioniert perfekt. Österreich zieht wieder mit 3:0 weg und der Schiedsrichter steht wieder im Mittelpunkt. Er pfeifft Italien einen Wechselfehler, obwohl sie gar nicht gewechselt haben. Thomas Vonmetz bleibt am Service und versucht jetzt, über die österreichischen Vorderleute zu punkten. Das gelingt ihm leider auch nicht und so wird er bei 0:4 ausgewechselt. Kapitän Simon Prudenziati kommt wieder ins spiel und Fabian Oberexer wechselt von der Abwehr in den Angriff. Es gelingt ihm bleich der erste Punkt zum 4:1. Die italienische Abwehr macht es Jean Andrioli sehr einfach, stehen bis zu 5-6 Meter vor der Grundlinie. Mit einfachen Grundschlägen nimmt er die Italiener auseinander. Und wenn das Zuspiel an der Leine ist, dreht er sich ab und versenkt den Ball im 3-Meter-Raum. Italien macht noch einmal einen sehenswerten Punkt zum 2:8, einen Hakenball über Peter Augl, der zur Mitte zieht. Eine kleine Unsicherheit in der österreichischen Defensive bringt noch einmal einen Puntk für Italien, doch Jean Andrioli macht mit seinem fünften Serviceass alles klar, 11:3 und somit 3:0 für Österreich.

fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/faustball-international/intern:369/maenner-em-2012/spielplan-ergebnisse-em2012/ita-aut

No hay comentarios:

Publicar un comentario