domingo, 16 de septiembre de 2012

Alemania: Stützpunkttraining Frauen




Am Samstag fand in Schneverdingen das dritte Leistungstraining der Frauen auf Bundesebene statt. Insgesamt trafen sich acht Spielerinnen in der Lüneburger Heide zum Stützpunkttraining, das von Bundestrainerin Silke Eber geleitet wurde.
Der Vormittag war geprägt von diversen Koordinations- und Defensivübungen, die die Teilnehmerinnen bewältigen mussten. Komplexe Übungsformen im Bereich Angriff und Spielformen prägten dann die Trainingseinheit am Nachmittag.
Ein besonderes Highlight gab es dann für die U12-Mannschaft des TV Jahn Schneverdingen. Als Belohnung für den Deutschen Meistertitel, den sich das Team von Trainer Thomas Eggert vor drei Wochen in Hamm holte, durften die Kids zwei Einlagespiele gegen die Nationalspielerinnen bestreiten. Als Begrüßungsgeschenk erhielten die Nationalspielerinnen jeweils einen Blumenstrauß überreicht. Die Auwahlspielerinnen konnten die zwei Spiele zwar für sich entscheiden, dennoch lieferten die "Faustballstars von morgen" einen großen Kampf ab und zeigten, welch großes Talent in ihnen steckt.
 
"Wir freuen uns über solche Aktionen immer sehr, weil wir damit den kleinen Faustballstars auch eine große Freude machen", so Bundestrainerin Silke Eber.
 
Ein großer Dank geht auch an die Verantwortlichen des TV Jahn Schneverdingen, die das Leistungstraining im Vorfeld und dann auch vor Ort sehr gut organisiert hatten. "Wir haben uns hier wieder einmal sehr wohl gefühlt, fanden beste Bedingungen vor und das Einlagespiel gegen die Kids hat uns allen sehr viel Spaß gemacht", so die Bundestrainerin.
 
Im Oktober findet dann das für 2012 letzte Leistungstraining statt!
 
Die Stützpunkttrainings in Dennach und Brettorf mussten am Samstag leider abgesagt werden!
 
Silke Eber
fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/stuetzpunkttraining_frauen/

No hay comentarios:

Publicar un comentario