domingo, 9 de septiembre de 2012

Austria: Kremsmünster, Urfahr und Freistadt weiter ohne Punkteverlust

Die zweite und die dritte Runde der Männer Bundesliga brachte Samstag und Sonntag die erwarteten Favoritensiege. Kremsmünster, Urfahr und Freistadt führen nach den ersten drei Runden die Tabelle an, wobei Kremsmünster mit dem besseren Satzverhältnis von der Tabellenspitze lacht. Im großen Schlager der Runde konnte sich Freistadt unerwartet deutlich gegen Meister Grieskirchen durchsetzen. 
Vizemeister Kremsmünster konnte am Samstag das Match gegen Laakirchen klar mit 4:1 für sich entscheiden und holte auch am Sonntag gegen Vöcklabruck einen eindeutigen 4:0-Sieg. Die Kronsteiner-Fünf liegt damit nach den ersten drei Matches voll auf Kurs und auf Tabellenrang eins.

Schlagerspiel in Grieskirchen

In Grieskirchen trafen am Sonntag Meister Grieskirchen und Weltpokalsieger Union Schick Freistadt aufeinander. Die Mühlviertler konnten sich beim Meister mit 4:1 durchsetzen, wobei die Fans ein Faustballspiel auf hohem Niveau bewundern konnten. "Durch unseren ausgeglichenen 6-Mann-Kader konnten wir heute die Defensive stabilisieren, die über weite Strecken sehr gut Stand", sagt Freistadt-Trainer Andreas Woitsch.

Aufsteiger gegen Laakirchen chancenlos

Aufsteiger UFG GH Janko St. Leonhard/Lieb konnte zwar sowohl am Freitag gegen Freistadt als auch gegen Laakirchen am Sonntag einen Satz gewinnen, dennoch waren den Mühlviertler an diesem Wochenende chancenlos. Laakirchen holt sich mit dem Auswärtssieg die ersten Punkte im Herbst und kann sich so erstmals von den Konkurrenten um den Einzug ins Meister-Playoff absetzten.

FBC Askö Urfahr holte am Samstag einen deutlichen 4:0 Sieg gegen Vöcklabruck. Am Sonntag mussten die Linzer vor eigenen Fans zwar einen Satz abgeben, trotzdem feierte die FBC-Fünf einen deutlichen 4:1 Sieg gegen den FSC Wels 08. "Wir hatten sowohl am Samstag gegen Grieskirchen als auch am Sonntag gegen Urfahr keine Chance. Wollen wir das Meister-Playoff erreichen, müssen wir uns enorm steigern", sagt Wels-Trainer Stefan Graffl, der mit den Welsern am Samstag gegen Meister Grieskirchen eine deutliche 0:4-Niederlage einstecken musste.
2. Bundesligen der Männer

Münzbach an der Tabellenspitze

In der zweiten Bundesliga West erkämpft sich die Union Greisinger Münzbach nach der zweiten Runde die Tabellenführung. Nach zwei klaren 3:0-Siegen über Kremsmünster und Grünburg führe die Mühlviertler die Tabelle an, punktgleich mit den vier dahinter platzierten Teams. "So kann es weitergehen", jubelt der Spitzenreiter. Immer noch ohne Satzgewinn stehen die Männer aus Seekirchen da, die Salzburger liegen damit am Tabellenende.

Favoriten kämpfen um Führung

Zwei Teams haben sich in der zweiten Bundesliga Ost von der Konkurrenz abgesetzt. Die beiden Mitfavoriten SV MM Frohnleiten und SC Laa/Thaya führen mit jeweils sechs Punkten die Tabelle an. Aufgrund der besseren Satzdifferenz von nur einem Zähler hat Laa die Nase aber knapp vorne. Ein gewohntes Bild in der zweiten Bundesliga Ost, denn wie schon in den vergangenen Jahren verlaufen die Matches sehr ausgeglichen. Verfolgt werden die ersten Zwei von SPG Polizei/Jedlsee 2 auf Rang drei und ÖTB Drösing 1.

fuente: http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-kremsmuenster-urfahr-und-freistadt-weiter-ohne-punkteverlust

No hay comentarios:

Publicar un comentario