viernes, 7 de septiembre de 2012

Faustball: Conociendo a Elisabeth Ojo de Viena ,Austria






1.Wie heißt du? In welchem Land wohnst du? Wie heißt die Region oder der Ort wo du lebst? Wie alt bist du? Was studierst du?
Mein Name ist Elisabeth Ojo. ich wohne in der Hauptstadt Österreichs, Wien. Ich bin 22 Jahre und studiere Romanistik mit den Sprachen Portugiesisch und Französisch.

2.Wann hast du angefangen, Faustball zu spielen? In welchen Mannschaften hast du gespielt?
 Ich habe im Alter von 8 Jahren mit dem Faustballsport begonnen. Angefangen bei der Sportunion Zwettl, seit mittlerweile 3 Jahren spiele ich allerdings bei dem SV Remeco Reichel SSB TV Neusiedl.

3. Warum spielst du Faustball? Was gefällt dir an diesem Sport?
 Ich spiele Faustball, weil es mir Spaß macht. Mir gefällt, dass es einen Mix aus vielen verschiedenen Fertigkeiten erfordert, wie zb Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer.

4. An wie vielen WMs hast du teilgenommen?
Ich habe bisher an 2 Weltmeisterschaften teilgenommen, beide Male in Chile (2006 Jugend, 2010 Frauen).

5. Wie ermutigst du andere Menschen, den Faustballsport auszuprobieren?

 Ich besuche öfters mit Kolleginnen aus dem Nationalteam verschiedene Schulen und stelle den Kindern Faustball vor. Viele haben noch nie etwas von dieser Sportart gehört, zeigen sich allerdings trotzdem sehr begeistert.

6. Was ist der größte Vorteil daran Faustball zuspielen?

Der größte Vorteil daran, ist es, dass man viel von der Welt sieht und überall Freunde findet. Ich war schon unzählige Male in Brasilien, Chile und in den Spielorten Europas. Wettkampfstimmung herrscht wirklich nur, wenn man sich am Spielfeld gegenüber steht. Durch den Faustballsport hat sich mein Leben in die richtige Richtung entwickelt, dadurch habe ich meine Familie und besten Freunde gefunden.

No hay comentarios:

Publicar un comentario