sábado, 8 de septiembre de 2012

Faustball: Conociendo a Janna Meiners de Oldenburg, Alemania








  • 1. Wie heißt du? In welchem Land wohnst du? Wie heißt die Region oder der Ort wo du lebst? Wie alt bist du? Was studierst du?
  • Mein Name ist Janna Meiners. Ich lebe in Oldenburg, Deutschland. Faustball spiele ich in Ahlhorn, einem Vorort von Oldenburg. Hier bin ich auch aufgewachsen.


  • 2. Wann hast du angefangen, Faustball zu spielen? In welchen Mannschaften hast du gespielt?
  • Ich habe mit 5 Jahren begonnen, Faustball zu spielen. Meine Eltern sind Trainer des Ahlhorner Sportvereins, meine 3 Jahre älteren Brüder spielen auch Faustball. Bei uns zu Hause gab es immer nur Faustball. Im Garten stand immer ein Kleinfeld-Faustball aufgebaut und somit kam ich schon als ganz kleines Kind in Berührung mit dieser Sportart. Ich spiele in der Bundesligamannschaft des Frauenteams und habe im Jahre 2011 meine Nationalmannschaftskarriere nach 10 Jahren im Frauenteam beendet.

  • 3. Warum spielst du Faustball? Was gefällt dir an diesem Sport?
  • An Faustball gefällt mir besonders, dass es Menschen aus der ganzen Welt miteinander vereint.
  • Ich habe an 3 Weltmeisterschaften teilgenommen, 2002 in Brasilien, 2006 in der Schweiz und 2010 in Chile.
  • 5.Wie ermutigst du andere Menschen, den Faustballsport auszuprobieren?
  •  Dadurch, dass wir an die Schulen gehen oder Faustball an Universitäten "gezeigt" und durchgeführt wird, wird dieser Sport immer mehr verbreitet. Das muss unser Ziel sein!



  • 6. Was ist der größte Vorteil daran Faustball zuspielen?
  • Durch Faustball habe ich sehr viel in der Welt gesehen und viele Freunde gefunden. Ich liebe es, mit meinen Mädels unterwegs zu sein, auf der Autobahn, auf dem Spielfeld, neben dem Spielfeld, in Hotels, in anderen Ländern. Faustball bereichert mein Leben und ich möchte die Menschen, die ich schon von kleinauf dadurch kennnengelernt habe, niemals missen.


  • No hay comentarios:

    Publicar un comentario