lunes, 1 de octubre de 2012

Austria: ERGEBNIS 7. Runde Männer Bundesliga



ERGEBNIS 7. Runde Männer Bundesliga

Urfahr holt Herbstmeistertitel 

Laakirchen mit Derby-Sieg zu letztem Play-Off-Ticket. Kremsmünster sichert mit mühevollem Heimsieg Rang 4 ab. Aufsteiger St. Leonhard bleibt auch im letzten Spiel sieglos.

URFAHR DREHT NACH FEHLSTART AUF

Nachdem die Gastgeber im Marianum-Stadion die ersten beiden Sätze klar dominieren konnten, ließ im Spiel der Freistädter die Konzentration nach und dieses Geschenk nahm die Leitner-Fünf dankend an. Unterstützt von einer ausgezeichnet stehenden Defensive verwertete das Angriffsduo Piermann/Koller Ball um Ball an der Leine. Nach Spiel-Ende wurde Freistadt-Urgestein Christian Huber nach 19 Jahren 1. Bundesliga von der Mannschaft verabschiedet.

LAAKIRCHEN GEWINNT DERBY

Im Duell der Angriffslegionäre Raphael Schlattinger (SUI) und Pedro Andrioli (BRA) entwickelte sich vor den Kameras eines Regional-Senders ein offener Schlagabtausch zwischen den Bezirksnachbarn. Mit dem besseren Finish sicherte sich Laakirchen eine 3:0-Satzführung. Auf feuchtem Untergrund hatten die Vöcklabrucker große Schwierigkeiten das Service von Laakirchen-Angreifer Markus Beisskammer abzuwehren.  Nach diversen Umstellungen schien die Schnötzinger-Fünf in Satz 4 bereits auf bestem Wege zum Satzgewinn. Laakirchen konterte nach 7:10-Rückstand mit 5 Punkten in Serie und gewinnt das Derby mit 4:0. Durch diesen Erfolg holten die Papierstädter auch das letzte Ticket fürs Meister-Play Off. Die Tigers müssen wie letztes Jahr erneut mit dem Aufstiegs-Play-Off vorlieb nehmen.

STARKE WELSER UNTERLIEGEN KNAPP

Die ersten beiden Sätze waren auf Grund hoher Eigenfehlerquote im Angriffsspiel der Welser leichte Beute für den TuS Raiffeisen Kremsmünster. Als die Welser den Fehlerquote reduzierten, verschliefen Kronsteiner & Co die folgenden beiden Sätzen und sahen sich mit dem 2:2-Satzausgleich konfrontiert. Die anschließende Kabinenpredigt von Trainer Winterleitner schien zunächst keine Wirkung zu zeigen - FSC Wels 08 geht in Satz Nr. 5 mit 7:2 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt bäumten sich die Hausherren aber noch mal, drehten den Rückstand um und holten auch den sechsten Satz, zum 4:2-Erfolg.

GRIESKIRCHEN SICHERT RANG 3 AB

Die letztplatzierte Mannschaft aus St. Leonhard zeigte in ihrem vorerst letzten Spiel in der 1. Bundesliga zwar eine couragierte Leistung, doch Titelverteidiger Grieskirchen konnte in den knappen Situationen jeweils noch zulegen. Mit einem klaren 4:0-Erfolgt festigten die Trattnachtaler Rang 3 ab und gehen mit 3 Bonuspunkten ins Meister-Play-Off. Die Scheuchenpflug-Fünf muss damit ebenfalls erneut ins Aufstiegs-Playoff.


SpielNr.
Mannschaft A

Mannschaft B
Sätze
A25
Askö Laakirchen
:
Union Tigers Vöcklabruck
4:0
11:9/11:5/11:9/12:10
A26
Union Schick Freistadt
:
FBC Askö Urfahr
2:4
11:8/11:9/8:11/7:11/8:11/8:11
A27
SPG Grieskirchen/Pötting
:
UFG GH Janko St. Leonhard/Li
4:0
11:8/11:7/11:5/11:7
A28
TuS Raiff. Kremsmünster
:
FSC Wels 08
4:2
11:8/11:8/8:11/7:11/15:13/11:9




 

No hay comentarios:

Publicar un comentario