lunes, 28 de enero de 2013

27.01.13 - Erster Sieg für Jona, von Swiss Faustball



Foto Alexander Wagner 

OLTEN  - In der 4. NLA-Runde holt sich Jona den ersten Sieg.
Rickenbach-Wilen - Jona 1:5 (12:10, 5:11, 4:11, 9:11, 11:13, 6:11)
Der Heimklub gewann den ersten Satz und sorgte für damit für einen guten Start in die wichtige Partie. Jona konterte aber, fand zu seinem Spiel und holte sich die nächsten drei Sätze. Der fünfte Abschnitt war umstritten, trotzdem konnte Jona auch diesen Satz gewinnen, damit war die Vorentscheidung gefallen. Jona machte dann alles klar und siegte verdient mit 5:1.


Oberentfelden - Widnau 5:0 (11:7, 11:6, 13:11, 12:10, 11:6)
Beim Heimauftritt gegen Widnau konnte Oberentfelden die ersten beiden Sätze klar gewinnen. Die Rheintaler steigerten sich und waren in den nächsten Sätzen nahe dran, Oberentfelden hatte aber jeweils das bessere Ende für sich. Im fünften Satz machte das Heimteam die Sache dann klar und holte den überraschend klaren 5:0-Erfolg.

Diepoldsau - Elgg Ettenhausen 5:0 (11:5, 11:8, 11:6, 11:6, 11:1)
Nach drei Siegen bezog Elgg-Ettenhausen die erste Niederlage. Diepoldsau spielte vor eigenem Publikum souverän auf und schlug Elgg-Ettenhausen mit 5:0. Damit konnte Diepoldsau mit Elgg-Ettenhausen punktemässig gleichziehen.

Vor der letzten Runde in der NLA ist noch ein Platz in der Finalrunde der besten vier Team zu vergeben. Widnau, Jona und Rickenbach-Wilen haben noch die Möglichkeit, Vierter zu werden. Dabei kommt noch zum Direktduell zwischen Widnau und Rickenbach-Wilen, Jona empfängt Leader Diepoldsau. In der Partie zwischen Elgg-Ettenhausen und Oberentfelden geht es noch um die bessere Platzierung.



In der Nationalliga B wurden die Finalspiele in Olten ausgetragen Die bestklassierten Teams der Ost- und Westgruppe lieferten sich spannende und interessante Partien. Mit drei Siegen gewann Wigoltingen die Finalrunde und holte damit den Meistertitel der NLB sowie den Aufstieg in die NLA.

Gegen den Abstieg wurde in der Ost- und Westgruppe in der Abstiegsrunde gespielt. In der Westgruppe muss Deitingen in die 1. Liga absteigen, Schlieren spielte mit den Siegern der 1. Liga-Zonen um die verbleibenden Plätze in der NLB. Schaffhausen heisst der Absteiger in der Ostgruppe, Elgg-Ettenhausen 2 muss in die Auf-/Abstiegsspiele vom nächsten Samstag.

fuente: federación suiza, 
http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_01_27_NLAvier.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario