lunes, 28 de enero de 2013

Alemania: Dennach gewinnt beim Treffen der Topteams


Dennach gewinnt beim Treffen der Topteams

Dennach (DFBL/aka) — Der TSV Dennach gewann den Spitzenspieltag gegen die Topteams und direkten Konkurrenten ATS Kulmbach und TSV Calw. Der TV Bretten steht als erster Absteiger fest. Erlenmoos erhält durch den zweiten Saisonsieg eine geringe Chance auf den Klassenerhalt.
Beim Spieltag in heimischer Halle musste der TV Eibach 03 zwei bittere Niederlagen einstecken. Schwer tat sich der TSV Niedernhall gegen die Heimmannschaft. In drei knappen und umkämpften Sätzen konnten die Frauen um Eva Krämer die eibacher Frauen bezwingen (12:10, 12:10, 11:9). Mit einem Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten SV Erlenmoos hätte Eibach den Klassenerhalt schon vorzeitig dingfest machen können. Doch nur im ersten Satz konnten die Bayern ihr Spiel durchsetzen und deutlich mit 11:5 gewinnen. Doch dann riss der Faden im eibacher Spiel und Erlenmoos kam ins Spiel. Mit 11:8, 12:10 und 11:7 konnte der SVE das Spiel zu seinen Gunsten drehen und eine winzig kleine Chance auf den Klassenerhalt bewahrt.

Gegen den TSV Niedernhall schlug sich der SV Erlenmoos nicht schlecht. Der Abstiegskandidat konnte mit 1:0 in Sätzen in Front gehen, ehe Niedernhall seine Klasse und Erfahrung ausspielen konnte und die folgenden drei Sätze für sich entscheiden.
Beim letzten Spieltag muss der SVE beide Spiele gewinnen, während Eibach oder Landshut beide Spiele verlieren muss, damit der Klassenerhalt geschafft wäre. Allerdings steht der Tabellenführer ATS Kulmbach und die TG Landshut gegenüber.

Für den TV Bretten ist der Zug leider schon abgefahren. Trotz hartem fünf-Satz-Kampf gegen die TG Landshut konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Auch gegen den TSV Karlsdorf hatte man keine Chance. Somit hat der TVB sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und ein nicht ganz leichtes Restprogramm. Der TSV Niedernhall und der TSV Dennach stehen am letzten Spieltag gegenüber. Der TG Landshut hingegen hat mit einem Sieg am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Tasche.

Der TSV Karlsdorf konnte den Anschluss an das Top-Trio halten und hat noch eine theoretische Chance auf einen DM-Platz. Beide Spiele gegen den TSV Calw und gegen den TV Eibach 03 gewonnen werden, während Calw mit einem Sieg die Teilnahme klar machen kann.
Den Spitzenspieltag in Kulmbach konnte der TSV Dennach für sich entscheiden. Im ersten Match konnte der TSV den gastgebenden ATS von Anfang an unter Druck setzen. Einige Fehler schlichen sich ins ATS-Spiel, während es dem Gegner gelang seine Fehler noch zu reduzieren. Somit schaffte Dennach in drei Sätzen die Revanche für die Niederlage der Hinrunde und die Qualifikation an der DM in eigener Halle(11:8, 11:6,11:5).

Gegen den TSV Calw hatte Dennach mächtig Probleme und konnte den Druck nicht halten. Immer wieder gute Angriffe der calwer Damen und leichte Fehler in dennacher Reihen brachten Calw das 1:0(13:11). Doch dann stieg die Fehlerquote im Calwer Angriff drastisch und der Satz ging 11:3 an Dennach. Die zwei folgenden Sätze gestalteten sich äußerst knapp, wobei Dennach den Satzausgleich bei 4:4 schaffte. Dann drehte Calw auf und konnte in Satz fünf mit 7:0 in Führung gehen. Dann platzte bei Dennach der Knoten und es ging Schlag auf Schlag. Der Dennach punktete und dem calwer Angriff unterlief ein Fehler nach dem anderen. Dennach konnte den Satz am Ende doch für sich entscheiden(11:9).

Gegen den ATS hatte der TSV Calw nur anfangs etwas entgegenzusetzen. Einige Angriffsfehler der ATS-Angreiferinnen hielten das Team in Orange im Spiel. In Satz drei ging dem calwer Angriff dann die Luft aus und Kulmbach setzte noch eins drauf. 3:0 ging das Spiel an die Gastgeberinnen.

fuente: federación alemana,

No hay comentarios:

Publicar un comentario