domingo, 3 de febrero de 2013

03.02.2013 - Jona 2 NLB-Meister von Swiss Faustball


03.02.2013 - Jona 2 NLB-Meister

von Swiss Faustball

OLTEN - Hochdorf heisst der Absteiger aus der NLA der Frauen. Jona 2 sicherte sich den NLB-Meistertitel.
Die Abstiegsrunde der Frauen-NLA in Olten brachte in der Zwischenrunde klare Siege für Schlieren und Ettenhausen. Schlieren sicherte sich schliessen Platz 5. Gegen den Abstieg entwickelte sich eine spannende Partie zwischen Olten und Hochdorf. Olten gewann mit 3:2-Sätzen, damit muss Hochdorf in die NLB absteigen.

Schlusstabelle Rangspiele NLA
5. Schlieren
6. Ettenhausen
7. Olten
8. Hochdorf

Die Finalrunde der NLB wurde in Höchst ausgetragen. Im Halbfinal gab es einen klaren Sieg von Embrach 2 gegen Rickenbach-Wilen. Die Partie zwischen Höchst und Jona 2 entwickelte sich spannend und umstritten. Jona hatte mit 3:2 das bessere Ende für sich. Im kleinen Final bezwang der Heimklub Rickenbach-Wilen mit 3:1. Die Partie um den NLB-Meister wurde ein klare Sache für Jona 2. Embrach 2 leistetet im ersten Satz noch Gegenwehr, dann gewann Jona 2 aber doch noch mit 3:0.

Schlussrangliste Finalrunde NLB
1. Jona 2
2. Embrach 2
3. Höchst
4. Rickenbach-Wilen

Auch in Höchst wurde die Abstiegsrunde ausgetragen. In der Zwischenrunde gab es klare Spiele. Ohringen schlug Bäretswil 2:0 und auch Rebstein sicherte sich mit 2:0 gegen Deitingen den Erfolg. Das Rangspiel um Platz 5 gewann Rebstein nach zwei knappen Sätzen mit 2:0. Gegen den Abstieg kämpften Bäretswil und Deitingen. Nach zwei Sätzen hiess es 1:1, der dritte Satz musste entscheiden. Bäretswil hatte noch mehr Kräfte und gewann mit 11:5. Damit muss Deitingen in die 1. Liga absteigen.

Schlussrangliste Abstiegsrunde NLB
5. Rebstein
6. Ohringen
7. Bäretswil
8. Deitingen



fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_02_03_Bfrauen.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario