jueves, 7 de febrero de 2013

Alemania: Ahlhorn startet DM-Vorverkauf


Ahlhorn startet DM-Vorverkauf

Die Bundesliga-Frauen und -Männer des Ahlhorner SV freuen sich auf "ihre" DM am 17./18. August. (Foto: ASV)
Ahlhorn (DFBL/bec) — Die Hallensaison ist noch in vollem Gange - in Ahlhorn ist man aber schon viel weiter. Hier sind die Planungen für die DM-Endrunde der Feldsaison schon weit fortgeschritten. Bereits jetzt können Fans sich ihre Tickets im Vorverlauf sichern.
Das Großevent der Feldsaison findet vom 16.bis 18. August auf der Sportanlage in Ahlhorn an der Katharinenstraße statt. Zu dieser nationalen Spitzenveranstaltung erhofft sich der Verein über 4000 Zuschauer – 2000 am Samstag und 2000 am Sonntag - möglichst noch mehr!

Für jeden Zuschauer wird auf dem komplett zu errichtenden Centre-Court ein extra Tribünenplatz erstellt. Wichtig: Deshalb können nur Sitzplätze für die Fans garantiert werden, die ihre Karten frühzeitig im Vorverkauf erwerben! Später - einige Wochen vor der Meisterschaft - wird es möglicherweise nur noch Stehplätze hinter dem Feld geben! Im Vorverkauf sind die Karten außerdem zu einem besonders günstigen Preis zu bekommen.

„Nach den gelungenen Veranstaltungen der früheren Jahre fiel es uns sehr leicht, der Bewerbung des Ahlhorner SV zu entsprechen. Wenn diese Meisterschaft nur annähernd so gut über die Bühne geht wie in den früheren Jahren, wird das eine tolle Sache!“ freut sich der DFBL-Referent für das Wettkampfwesen, Karl Ebersold aus Saarbrücken.
 
So wird die Faustballabteilung auch wieder die Aufgabe haben, in sechs Monaten eine umfangreiche Helferschar zu aktivieren. „Darin sehe ich bei der Größenordnung dieser Veranstaltung schon eine Herausforderung. Bei bisherigen vergleichbaren Veranstaltungen haben alle Eltern und Abteilungsmitglieder mit angefasst – das könnte aber dieses Mal vielleicht nicht reichen!“ erklärt der stellvertretende Abteilungsleiter Thomas Neuefeind. „Auch die finanzielle Absicherung bereitet uns Sorgen. Bei der Sponsorensuche waren wir noch nicht sehr erfolgreich!“ Der finanzielle Rahmen für den Aufbau der kompletten Anlage wird wohl einen höheren fünfstelligen Bereich ausmachen.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen und Männer werden die sechs besten Teams Deutschlands in jeder Klasse um den begehrten Titel kämpfen. Jeweils drei Teams müssen sich über die Bundesligen Nord und Süd qualifizieren. Die letztjährigen deutschen Meister waren TSV Dennach bei den Frauen und TSV Pfungstadt bei den Männern.
 
Schon dreimal hat das ca. 20-köpfige Organisationskomitee getagt. Weitere Mitarbeiter werden für die vielfältigen Aufgaben aber noch gesucht. Die nächste Sitzung wird im Rahmen der Faustball-Abteilungs-Versammlung am 19. Februar im Faustball Vereinsheim stattfinden.

Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Empfang, Abendveranstaltung, Vorführungen der Mini-Faustballer und eines gleichzeitig laufenden Kinderprogrammes müssen unter anderem auch die Übernachtungen der zu erwartenden Gäste in den Hotels und ein großer Zeltplatz für die Fans aus den Vereinen organisiert werden. „Es gibt noch viel zu tun – und die Zeit läuft!“, so Thomas Neuefeind.

Die ersten Informationen zur Feld-DM 2013 hat der Ahlhorner SV auf seiner Homepage zusammengetragen: www.ahlhornersv.de/dm2013/content/

Direkt zum Ticket-Vorverlauf geht's hier: www.ahlhornersv.de/dm2013/content/e2903/



No hay comentarios:

Publicar un comentario