jueves, 21 de febrero de 2013

Alemania: Ahlhorn will Serie ausbauen


Ahlhorn will Serie ausbauen

Neuenbürg (DFBL/saw) — Der Traditionsverein von der Lethe geht auch in diesem Jahr als Titelverteidiger und Favorit bei der Deutschen Meisterschaft an den Start. Es bleibt abzuwarten, ob man die Titelserie von fünf gewonnen Meisterschaften in Folge in diesem Jahr fortsetzen kann
Nach einer relativ durchwachsenen Saison, bei der man zwar lediglich gegen den SV Moslesfehn eine knappe Niederlage hinnehmen musste, viele andere Spiele aber nur " auf Messers Schneide gewann", fiebert der amtierende Deutsche Meister dem Saisonhöhepunkt entgegen.

Dabei wird vor allem die Tagesform entscheidend sein, da man bereits in der Vorrunde auf die Mitfavoriten auf den Titel aus Schneverdingen und Dennach treffen wird. Damit wird einer dieser Topteams bereits am Samstag die Heimreise antreten müssen.

Im Angriff setzt das Team vor allem auf Nachwuchsspielerin Celina Minx, die mit ihrer Durchschlagskraft die Mannschaft maßgeblich durch den Ligaalltag führte. Das Erfolgrezept der Ahlhornerinnen war auch zuletzt die gesunde Mischung aus jungem Ehrgeiz und jahrelanger Erfahrung.

„Wir müssen an diesem Wochenende eine 100%ige Leistung abrufen. Nur wenn uns dies gelingt, können wir die Vorrunde überstehen,“ lautet die Einschätzung von Nationalspielerin Annika Lohse.

No hay comentarios:

Publicar un comentario