sábado, 2 de febrero de 2013

Alemania: Nationalmannschaft männliche Jugend U18 formiert sich


Alemania: Nationalmannschaft männliche Jugend U18 formiert sich

BerlinRS - Die beiden Bundestrainer Roland Schubert und Hartmut Maus hatten vor der Auswahl der Spieler zunächst eine Grundsatzentscheidung zu treffen. Die Jugend-Europameisterschaft findet mit anschließendem Jugendlager im Juli 2013 in Vöcklabruck/Österreich statt, bereits im April 2014 sind die nächsten Weltmeisterschaften in Brasilien terminiert. Wie wichtig eine konsequente Vorbereitung und ein eingespieltes Team gerade bei einer Weltmeisterschaft in einem anderen Kontinent ist, hat die WM in Kolumbien gezeigt.
Die Trainer haben sich daher entschlossen, für den ersten Lehrgang nur die Spieler aus den Jahrgängen 1996 und jünger einzuladen, die auch 2014 noch in der Jugend spielberechtigt sind. Alle in Frage kommenden Spieler aus dem Jahrgang 1995 sind vorab über diese Entscheidung informiert worden. Einige von diesen Spielern werden bereits im letzten Jugendjahr eine Einladung zum Juniorenkader bekommen.

Statt separater Regionallehrgänge findet dank der Bereitschaft der Faustballer des TV Weisel dort an zentraler Stelle vom 19.4.-21.4. ein gemeinsamer Lehrgang statt, zu dem 29 Spieler eingeladen wurden. Etwa 15-18 Spieler sollen dann zum Nominierungslehrgang ausgewählt werden, der anlässlich des 100-jährigen Jubiläums vom TSV Kirchdorf/Hannover im Zeitraum vom 30.5.-2.6. ausgerichtet wird. Dort wird neben dem C-Kader für die Jahre 2013 und 2014 gleichzeitig der aktuelle B-Kader bestimmt, der im August in Tschechien seinen EM-Titel verteidigen kann.

Die nominierten Spieler finden Sie hier



Roland Schubert / Hartmut Maus

No hay comentarios:

Publicar un comentario