jueves, 21 de febrero de 2013

Alemania: Schneverdingen startet bescheiden


Schneverdingen startet bescheiden

Neuenbürg (DFBL/saw) — Als Dritter der Nordliga qualifizierte sich der TV Jahn Schneverdingen erst am letzten Spieltag endgültig für die Deutsche Meisterschaft. Nach einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen und dem Abzug von vier Punkten wegen witterungsbedingtem Nichtantreten zu einem Spieltag, zeigt sich die Mannschaft aus der Lüneburger Heide bescheidener als noch im vergangen Jahr, als der Deutsche Meistertitel gesetztes Ziel war.
„Bereits in der Vorrunde treffen wir auf den amtierenden Deutschen Hallenmeister vom Ahlhorner SV und dem Feldmeister und Gastgeber aus Dennach. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, in der wir uns als krasser Außenseiter sehen. Vorteil könnte aber sein, dass wir gegen die beiden Favoriten auf den Titel befreit und ohne Druck aufspielen können“, so Jahn-Trainerin Tine Seitz.

Während der Punktspieltage unterlag der TV Jahn gleich zwei Mal dem Ahlhorner SV, wenngleich man sich auf Augenhöhe mit dem ASV sehen kann. Auch gegen den TSV Dennach unterlag man im Finale der vergangenen Feldmeisterschaft in Weisel nur knapp.

Zuletzt hatte die Mannschaft nicht nur einen Trainerwechsel hinter sich, auch personell gibt es immer wieder kleine Änderungen im Kader des Vize-Meisters. Nach dem Ausfall von Routinier Sonja Heyer greift die Trainerin auf die Nachwuchsspielerinnen Romy Jonas und Michelle Eggert zurück. Ebenfalls konnte die in der Hallensaison pausierende Brigitte Matthiesen für die Deutsche Meisterschaft reaktiviert werden. Außerdem weist die Mannschaft gleich vier Akteurinnen auf, die zum Kader der Nationalmannschaft gehören. Beste Vorraussetzungen, um das gesetzte Ziel, das Überstehen der Vorrunde, zu erreichen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario