martes, 5 de febrero de 2013

Alemania: Stammheim siegt beim Meister


Stammheim siegt beim Meister

Hannover (DFBL/bec) — Überraschung beim Süd-Klassiker: Im ewig-brisanten Duell zwischen TV Vaihingen/Enz und TV Stammheim gewann am Wochenende der Außenseiter deutlich. Mit 5:1 setzten sich die Stammheimer beim deutschen Meister durch und machten damit einen großen Schritt in Richtung DM-Qualifikation.
Stammheims Jan Ehrhardt nach dem Erfolg seines Teams: "Dieser Sieg ist natürlich etwas Besonderes, da es vermutlich das wichtigste Spiel der Saison war, da wir mit dem Rücken zur Wand standen. Wie schon im Hinspiel war die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit unser Erfolgsrezept, Vaihingen hat diese Attribute heute vermissen lassen."

Während der TSV Pfungstadt die Bundesliogarunde mit nun 28 Punkten als Sieger beendet hat - am Wochenende fuhr die Truppe von Patrick Thomas noch ein klares 5:0 bei Schlusslicht TSV Grafenau ein - kämpfen Stammheim, Vaihingen und der TV Schweinfurt-Oberndorf um die verbliebenen zwei DM-Plätze.

Schweinfurt gewann am Sonnabend 5:1 gegen den TV Öschelbronn. Dennoch ist die Ausgangssituation des Aufsteigers mit zwei Punkten Rückstand die schlechteste der drei Kandidaten.

Das letzte Saisonspiel ist für alle drei zumindest auf dem Papier machbar: Schweinfurt reist am 16. Februar zum TV Waibstadt, Stammheim hat Schlusslicht Grafenau zu Gast und Vaihingen muss beim TV Öschelbronn antreten.

Ohne Einfluss auf DM-Quali oder Abstieg war die vierte Partie des Wochenendes in der der bereits als Absteiger feststehende TV Weisel den TV Waibstadt mit 5:3 bezwingen konnte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario