viernes, 8 de marzo de 2013

Abschied von Karl Fuchs


Abschied von Karl Fuchs

HEO___ Völlig unerwartet und uns sehr betroffen machend mussten wir diese Nachricht entgegennehmen: Am 2. März verstarb der Staffelleiter der 1. Bundesliga Süd der Faustballfrauen, unser Freund Karl Fuchs.
Geboren in Böhmen kam Karl mit seiner Familie nach der Vertreibung zunächst nach Bayern, ins Altmühltal. Dort, in Kipfenberg, wurde Karl ein begeisterter Faustballer. Sein Beruf führte ihn dann zum Bundesgrenzschutz nach Bad Kissingen. Hier gründete er mit seiner Frau Christel eine Familie: Sohn Martin und Tochter Alexandra machten das Quartett komplett.

Mit seiner weiteren beruflichen Laufbahn bei der Landespolizei Baden-Württemberg fand die Familie ihr Zuhause in Schwäbisch Hall. Hier wurde Karl zu einem „Kümmerer in Sachen Faustball“: Als Faustballabteilungsleiter bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall, bald aber auch als Schiedsrichter, bis hin zu einem Bundesligaschiedsrichter. Und erwarb sich dabei so viele Meriten, dass er 2000 zum Staffelleiter der 1. Bundesliga Süd der Frauen berufen wurde.

Karl hat sich tatkräftig, selbstlos und damit vorbildlich für seinen und unseren Faustballsport engagiert. Dafür schulden wir ihm Dank, und alle, die ihn kannten, werden ihn in ihrer Erinnerung bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.



No hay comentarios:

Publicar un comentario