martes, 5 de marzo de 2013

Alemania: Der 10. Titel in Folge ist das Ziel


Alemania: Der 10. Titel in Folge ist das Ziel

ham- So knapp wie selten zuvor war im letzten Sommer die Entscheidung im Finale der Europameisterschaft der U21 Junioren. Erst nach zähem Ringen siegte die deutsche Mannschaft knapp gegen Österreich, die zwischenzeitlich schon Matchbälle für sich verbuchen konnte. Im schweizerischen Diepoldsau gelang der deutschen Mannschaft am Ende allerdings der neunte Erfolg in Folge.
Mit einem sehr veränderten - gespickt mit vielen Neuzugängen - und verjüngten Kader gehen die beiden Bundestrainer Hartmut Maus und Roland Schubert in die diesjährige Europameisterschaftssaison. Allerdings stehen mit den drei A-Kader-Spielern Patrick Thomas und Hendrik Vetter vom TSV Pfungstadt und Tim Albrecht vom Ahlhorner SV auch drei sehr erfahrene Spieler im 21er-Kader.

Gemeinsam mit dem U18-EM-Kader bestreiten die Junioren ihren Trainingsauftakt am Fronleichnams-Wochenende beim TSV Kirchdorf in Hannover. Mit maximal vierzehn Spielern für zwei Mannschaften erfolgt dann Anfang August die Turnierteilnahme am Internationalen Obersee Masters in Jona am Zürichsee. Danach werden die zehn Spieler nominiert, die im tschechischen Prelouc am 23./24. August gemeinsam mit der Frauen-Nationalmannschaft auf Medaillenjagd gehen.

Nach den zahlreichen personellen Veränderungen geht die deutsche Mannschaft als chancenreicher Außenseiter in die Europameisterschaft. Der Gewinn des zehnten Titels in Folge dürfte sehr schwer werden.

Roland Schubert und Hartmut Maus

Weitere Infos zum Kader unter http://www.faustball-liga.de/nationalteams/maenner/b-kader_u21/

No hay comentarios:

Publicar un comentario