domingo, 3 de marzo de 2013

Alemania: Schneverdingens Frauen sind Deutscher Meister 2013


Schneverdingens Frauen sind Deutscher Meister 2013

Deutscher Meister im Hallenfaustball der Frauen 2013: TV Jahn Schneverdingen (Foto: DFBL/Stöldt)
Deutscher Meister im Hallenfaustball der Frauen 2013: TV Jahn Schneverdingen (Foto: DFBL/Stöldt)
Neuenbürg (DFBL/bec) — Neuer Deutscher Meister im Hallenfaustball der Frauen ist der TV Jahn Schneverdingen! Im Finale der DM von Neuenbürg gewann die Mannschaft von Trainerin Christine Seitz mit 3:2 Sätzen gegen den Deutschen Feldmeister und DM-Gastgeber TSV Dennach.
Nach zuletzt zwei verlorenen Endspielen - in der Halle 2012 gegen den Ahlhorner SV und im Feld gegen Dennach - errangen die Niedersachsen nun im dritten Anlauf endlich den sehnlichst erwarteten DM-Titel. Über 800 Zuschauer sahen in der bestens besuchten Neuenbürger Stadthalle ein packendes Finale, in dem der TSV Dennach einen Zwei-Satz-Rückstand aufholen konnte und sich am Ende doch dem Jahn geschlagen geben musste. Mit 3:2 (11:7, 11:5, 4:11, 5:11, 11:9) gewann Schneverdingen.

Auch die Bronzemedaille geht nach Niedersachsen: DM-Neuling MTSV Selsingen gewann das kleine Finale zuvor mit 3:1 Sätzen (11:7, 11:6, 12:14, 11:9) gegen den TSV Calw.

Auf einer Sonderseite berichtet die Deutsche Faustball-Liga ausführlich vom Neuenbürger DM-Wochenende. Dort gibt es Berichte aller Partien, Statements aller Mannschaften, viele Fotos und auch Pressebilder für die Redaktionen: events.faustball-liga.de



No hay comentarios:

Publicar un comentario