sábado, 23 de marzo de 2013

ASV sichert sich Edelmetall Männer 55 aus Ahlhorn belegen dritten Platz bei DM Im Halbfinale verlor das Landkreis-Team gegen Schluttenbach. Dennoch zeigte man sich beim ASV zufrieden. von Martin Thaler - Nordwest-Zeitung


Bronze für Mä 55 17.03.2013


19.03.2013 – ASV sichert sich Edelmetall Männer 55 aus Ahlhorn belegen dritten Platz bei DM Im Halbfinale verlor das Landkreis-Team gegen Schluttenbach. Dennoch zeigte man sich beim ASV zufrieden. von Martin Thaler - Nordwest-Zeitung


Ahlhorn - Den Sprung ganz oben aufs Treppchen verpasst, dennoch nicht mit leeren Händen heimgekehrt: Die Faustball-Männer 55 des Ahlhorner SV haben bei den Deutschen Meisterschaften im nordfriesischen Bordelum die Bronzemedaille geholt. „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn nach oben hin noch mehr drin gewesen wäre“, erklärte ASV-Spieler Ulrich Meiners, gab aber auch zu bedenken: „In diesem ausgeglichenen Teilnehmerfeld hätten wir genauso auf dem sieben oder achten Rang landen können.“

Dass es letztlich doch zu Edelmetall reichte, verdankten die Ahlhorner einer über den Turnierverlauf ansteigenden Formkurve. So reichte es im ersten Spiel gegen Ausrichter Bordelum nur zu einem Unentschieden (11:6, 8:11). „Da ging das Zittern dann schon los“, sagte Meiners. Erst recht, als auch die zweite Vorrundenpartie gegen die ESG Karlsruhe denkbar knapp (11:13, 10:12) verloren ging. „Wir mussten folglich gegen Elsenfeld, eine Mannschaft, die uns gar nicht liegt, gewinnen“, fasste Meiners die Brisanz vor dem letzten Gruppenspiel zusammen. Doch der ASV behielt die Nerven, holte sich beide Sätze (11:6, 15:14) und zog als Gruppenzweiter in die Qualifikationsrunde zum Halbfinale ein.

Mit Hanau-Kesselstadt wartete hier ein laut Meiners „vermeintlich leichter Gegner“, der diese Einschätzung allerdings eindrucksvoll widerlegte. „Wir haben den ersten Satz verloren, im zweiten lagen wir bereits mit 8:10 hinten“, so Meiners, dessen Team sich dann noch einmal aufrappelte und mit einem 8:11, 12:10 und 11:5-Erfolg den Einzug ins Halbfinale sicherstellte.

Hier folgte im Duell gegen den TV Schluttenbach jedoch eine bittere Niederlage (10:12, 10:12). „Wir haben uns sehr geärgert“, erklärte Meiners im Hinblick auf eine 10:7-Führung im zweiten Satz, die aufgrund von vier Angriffsfehlern in Serie hergeschenkt wurde.
Im Spiel um Platz drei folgte dann ein Wiedersehen mit der ESG Karlsruhe. „Da haben wir dann unsere mentale Stärke ausgespielt“, erinnert sich Meiners wohlwollend an die 11:6 und 11:5-Revanche gegen die Badener.

fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3146/

No hay comentarios:

Publicar un comentario