martes, 19 de marzo de 2013

Faustballer können sich fürs Grüne Band bewerben


Faustballer können sich fürs Grüne Band bewerben

Hannover (DFBL/bec) — Noch bis zum 31. März können sich Vereine/Abteilungen auch für die Sportart Faustball über den Deutschen Turner-Bund (DTB) um die Auszeichnung im Nachwuchsleistungssport mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung" des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) bewerben.
DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper erklärte, dass die Jury zur Vergabe des Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung beschlossen hat, "den Auszeichnungswettbewerb ab 2013 für alle olympischen und nichtolympischen Sportarten/Disziplinen zu öffnen, die vom DOSB als förderungswürdig anerkannt werden".

Wie der Deutschen Faustball-Liga, die schon lange dieses Ziel verfolgte, nun in einem Schreiben mitgeteilt wurde, können sich ab sofort auch wieder Faustballer bewerben.

Noch bis zum 30. März sind alle Vereine aus 59 Sportverbänden aufgerufen, ihre Bewerbungen einzureichen. Der in Zusammenarbeit mit der Commerzbank ausgelobte Nachwuchspreis ist mit insgesamt 250.000 Euro dotiert.

Auf dieser Homepage informiert der DOSB über die Bewerbungsmodalitäten für das Grüne Band: www.dasgrueneband.com


No hay comentarios:

Publicar un comentario