sábado, 9 de marzo de 2013

Plattform für Vereine von Swiss Faustball



OLTEN - Erstmals fand die Frühlings-Infotagung von Swiss Faustball in Form einer SF-Konferenz statt.

 

Bild' In Olten fand die erste SF-Konferenz der Nationalliga-Vereine statt. Vorgängig wurde die Info-Tagung der Regionen/Zonen durchgeführt.
In Gruppenarbeiten wurden die Ideen und Bedürfnisse der Nationalliga-Vereine zusammengetragen. Verschiedene Themen wurden angesprochen. So die Schaffung eines Zentralsekretariates, Spielerlizenzen, eine Delegiertenversammlung mit Wahlen des Zentralvorstands, Pflichtenhefte für den Zentralvorstand/Kommissionen usw. Weitere Punkte, die angesprochen wurden: Sind Obligatorien nötig? Zu viele Anlässe, kaum Pausen zwischen Hallensaison-Feldsaison, Kommunkation.
Informiert wurde über die Zusammenarbeit mit der Sportszene Schweiz SSF. In Verhandlung ist eine Produktion des Finalevents 2013 auf dem Feld. An der SF-Konferenz wurden aktuelle Informationen zum Lehrwesen und Schiedsrichterwesen abgegeben.

Bei der Info-Tagung der Regionen/Zonen wurde das Thema "Wilde Meisterschaften" angesprochen. Swiss Faustball wird diese Problematik angehen. Seit zehn Jahren gibt es den FAKO-Franken (1 Franken pro Mannschaft), welcher für den Nachwuchs eingesetzt wird. Die Regionen/Zonen stimmten einer Erhöhung auf fünf Franken zu.
Abgeschlossen wurde der Tagungstag mit den Sitzungen der Männer- und Frauenkommission.



Bild'


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_03_09_Konferenz.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario